Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antaresia maculosa - Geschlechtsbestimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antaresia maculosa - Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich bekomme am Freitag Jungtiere von A. maculosa. Leider konnte ich bisher nichts über die Geschlechtsbestimmung finden. Da ich den Zwergen aber das Sondieren ersparen möchte hätte ich gern ne andere Variante. Hat jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
    Nancy

Hallo Nancy,

wenn die Tiere aus dem gleichen Gelege sind und noch nicht häufig gefressen haben, kann das Vermessen des Schwanzes Hinweise geben. Bei Männchen sollten sie etwas länger sein. Die Methode klappt je nach Art allerdings unterschiedlich gut. Beste Erfahrungen habe ich damit bei Boa c. imperator und Liasis savuensis, schlechte bei diversen Epicrates. Zu A. maculosa kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Es wäre aber einen Versuch wert. Die Ergebnisse würden mich auch interessieren.

Gruß, Marco

Kommentar

Hallo Marco,

danke für deine Antwort. Ja, hab da mit der Züchterin auch schon drüber gesprochen. Sie meinte, dass die Längenunterschiede sehr deutlich sind, sowohl bei den Elterntieren als auch bei den Jungtieren.
      Wie siehts mit "poppen" aus? Beim Regius und bei Nattern geht das ja bis zu einer gewissen Größe recht gut.

Viele Grüße
      Nancy

Kommentar

Lädt...
      X