Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzung Python regius und Molurus bivittatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Frank,

    Zitat von fdreher Beitrag anzeigen
    Konkret meine ich hier Thamnophis sirtalis tetrataenia/infernalis und Thamnophis sirtalis sirtalis melanistisch.
    Hier macht es meiner Meinung durchaus Sinn mal eine andere Unterart gezielt einzukreuzen um die Unterart auf lange Sicht vital am Leben zu erhalten.
    ich finde nicht, dass das irgendeinen Sinn machen würde. Dann habe ich auch nur "Unterarthybriden". Nicht mehr und nicht weiniger. Das hilft auch niemandem.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Dann habe ich auch nur "Unterarthybriden". Nicht mehr und nicht weiniger. Das hilft auch niemandem.
      Vielleicht der Gesundheit der Nachzuchten?
      Ach ne, nur Hybriden und Farbzuchten sind/werden krank.
      Manchmal wünschte ich, meine Welt wäre auch nur schwarz und weiß - wie einfach muss es sich darin leben.

      Farbzuchtenfreie, zu 95% herkunftsreine Grüße,
      Micha

      Kommentar


      • #33
        Hi,
        ich glaube es war gemeint, dass man keine Unterarten erhalten kann, in dem man andere einkreuzt. Denn dadurch "verfälscht" man die Unterart, 'degradiert' sie zum Hybriden, und hat zwar gesunde Tiere, aber keine "reinen" mehr.
        Die puristische Lösung wären eben wildgefangene Individuen der gleichen Unterart.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

        [Ehemals Alan Grant]

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
          ich glaube es war gemeint, dass man keine Unterarten erhalten kann, in dem man andere einkreuzt. Denn dadurch "verfälscht" man die Unterart, 'degradiert' sie zum Hybriden, und hat zwar gesunde Tiere, aber keine "reinen" mehr.
          genau das wollte ich damit sagen. War vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.

          Gruß
          Michael

          Kommentar


          • #35
            Dessen bin ich mir durchaus bewusst gewesen. Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass bei Hybriden immer sofort die Nummer mit den Qualzuchten rausgeholt wird - um etwas "rein" zu erhalten, nehmen die Leute dieses Risiko jedoch zu Hauf in Kauf. Dabei fühlen sich die "Vermehrer" dann auch noch dem "Züchter" ethisch überlegen...

            ...ich habe übrigens auch herkunftsreine Tiere mit kleinem Genpool und Männchen mit Unterbiss (Gecko). Ergebnis: Keine Verpaarung sondern Einzelhaltung.

            Grüße,
            Micha

            Kommentar


            • #36
              Hallo,

              es gibt, rein nur aus der NAtur, so grob um die 3000 ungiftigen Schlangenarten und dazu kommen dann nochmal so grob ca. 1500 Giftige.

              Da ist eigentlich schon alles dabei und mit Hybridisierungen schafft man optisch wirklich nichts neues mehr - siehe das Beispiel hier: sieht fast genau aus wie eine Gongylophis muelleri (Sahara-Sandboa) - nur dass meine muelleris direkt nach der Häutung noch knalligere Farben haben als was da aus dem Ei gekrochen kommt.

              Von daher sind Hybridisierungen vollkommen sinnlos in meinen Augen.
              Ausser halt dem finanziellen und dem "hat ausser mir wirklich niemand" Grund gibt`s glaub keine weiteren Gründe für Hybridisierungen mehr.

              Höchstens noch Rückzüchtungen von Haustieren zu den Ursprungsrassen sind m.A.n. ethisch problemlos vertretbar aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

              Gruss

              M.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Muelleri Beitrag anzeigen
                Da ist eigentlich schon alles dabei und mit Hybridisierungen schafft man optisch wirklich nichts neues mehr - siehe das Beispiel hier: sieht fast genau aus wie eine Gongylophis muelleri (Sahara-Sandboa) - nur dass meine muelleris direkt nach der Häutung noch knalligere Farben haben als was da aus dem Ei gekrochen kommt.
                Mensch, na da haben wir die Lösung. Eigentlich könnten sich alle Leute Gongylophis muelleri (Sahara-Sandboa) zulegen. Ich sehe den Weltfrieden am Horizont.

                Ausser halt dem finanziellen und dem "hat ausser mir wirklich niemand" Grund gibt`s glaub keine weiteren Gründe für Hybridisierungen mehr.
                Beweggründe, die ansonsten in der Terraristik undenkbar sind. :ggg:

                Höchstens noch Rückzüchtungen von Haustieren zu den Ursprungsrassen sind m.A.n. ethisch problemlos vertretbar
                Achso... na dann.

                Grüße,
                Micha

                Kommentar


                • #38
                  ...

                  Da sist gegen die natur...
                  Allerdings ist es nicht schlimm,solange diese Tiere nicht in andere reine Tiere rein gekreuzt werden.
                  Sondern nur Bastarde untereinander verkreuzt werden..
                  Das Bastarde allerdings so gut wie immer steril sind...

                  Grüße

                  julian

                  Kommentar


                  • #39
                    Salü

                    du weißt aber schon, dass selbst Maulesel und Maultiere nicht durchweg unfruchtbar sind?
                    lg Dagmar

                    Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
                      Salü

                      du weißt aber schon, dass selbst Maulesel und Maultiere nicht durchweg unfruchtbar sind?
                      Deshalb schrieb ich so gut wie immer...
                      Die Natur findet eben immer einen weg.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                        Das Bastarde allerdings so gut wie immer steril sind...
                        Wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt hätte, wüsste man wohl selbst, dass das absoluter Blödsinn ist. So muss ich das mal wieder abtippen. Hatte ich nicht weiter vorne geschrieben, dass sich halb Nordamerika fertil hybridisieren lässt?

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          @EmHaGeh: ich bin von diesem speziellen Beispiel hier ausgegangen und was da aus dem Ei kommt, sieht wirklich verdammt nach Gongylop0his muelleri aus - Weltfrieden hin oder her (wobei das hier ja eig. ein Hobby-Forum ist und ich nicht weiss, wieso man immer aggressiv und quasi beleidigend werden muss. Ich habe dieses Forum aus diesem Grund lange gemieden und werde das wohl auch wieder tun.)

                          Und was gibt`s den für weitere Gründe um Hybridisierungen durchzuführen als die die ich aufgezeigt habe und die du so zum totlachen findest ?
                          Hohn alleine macht noch lange keine Überlegenheit oder was auch immer aus.

                          WEnn du anderer Mei nung bist kannst du das gerne sein und deine Argumente bringen - aber nur mit unterschwelligen Beleidigungen und Hohn und Spott zu arbeiten, ist einfach nur traurig und sonst gar nichts.

                          M.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Muelleri Beitrag anzeigen
                            Und was gibt`s den für weitere Gründe um Hybridisierungen durchzuführen als die die ich aufgezeigt habe und die du so zum totlachen findest ?
                            Sie haben wohl nicht verstanden, worum es eigentlich ging.

                            WEnn du anderer Mei nung bist kannst du das gerne sein und deine Argumente bringen - aber nur mit unterschwelligen Beleidigungen und Hohn und Spott zu arbeiten, ist einfach nur traurig und sonst gar nichts.
                            Ich finde es trauriger unreflektierte Borniertheiten zu posten. Ich habe selbst keine Hybriden, ich mag keine Hybriden, ich würde sowas im Leben nicht züchten, kaufen oder unterstützen. Aber Ihre Argumente sind eben einfach Dummfug. Gehts bei der Haltung seltener, reinrassiger, hochgradig gesunder Tiere etwa nicht um Geld, sich zu profilieren, etc.pp. All ihre "Argumente" gelten für alle Leute, die ihre Tiere in Glaskästen stecken - und das finde ich dann zum :ggg:.

                            Grüße,
                            Micha

                            Kommentar


                            • #44
                              Auf der Site werden ja auch herangewachsene, dreijährige Exemplare der Kreuzung gezeigt.
                              Die wirken durchaus vital und kräftig.
                              Ich finde sie auch nicht unattraktiv.
                              Warum also nicht, wenn das jemandem Spass macht?

                              Gruß

                              Ingo


                              P.S.: Der Herr produziert auch "Farbformen" der "Burmballs" als Nachkommen eines albinotischen Tigerpythons.
                              Kober? Ach der mit den Viechern!




                              Kommentar


                              • #45
                                Ich finde es trauriger unreflektierte Borniertheiten zu posten. Ich habe selbst keine Hybriden, ich mag keine Hybriden, ich würde sowas im Leben nicht züchten, kaufen oder unterstützen. Aber Ihre Argumente sind eben einfach Dummfug. Gehts bei der Haltung seltener, reinrassiger, hochgradig gesunder Tiere etwa nicht um Geld, sich zu profilieren, etc.pp. All ihre "Argumente" gelten für alle Leute, die ihre Tiere in Glaskästen stecken - und das finde ich dann zum :ggg:.
                                :wub: ......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X