Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finale Reinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finale Reinigung

Hallo Leute

ich habe das Terrarium neu eingerichtet (u. a. neue Rückwand aus Kokosfasern rein) Ich hatte zuvor das ganze Terrarium mit Bolfostrips, um alle Milben abzutöten, begast, und danach ca 5 Wochen ausgelüftet. Zuzüglich bin ich noch mit einem Desinfektionsmittel durch, um eventuell verbliebene Hexamiten zu killen. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass ich mir mit den Matten wieder neue Milben einschleppe. Das Zeug nennt sich Coco Background von Lucky Reptile. Jetzt überlege ich, ob ich nochmal mit Gift ran soll, um sicher keine Milben zu haben. Fragt sich halt nur mit was. Ein Freund hat mir zu Ardap geraten, wobei ich darüber nur weiss, dass es ziemlich heftig wirkt (tödlich gut) und die Nieren der Schlange angreifen kann. Alternativ bliebe noch Dichlorvos/Bolfo oder Frontline. Oder ist das ganze unnötig? Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass sich mein Tier die Milben damals bei einem Freund geholt hat, der es anstelle von Quarantäne zu seinen eigenen gesetzt hat. :wall: Die Milben, so überhaupt welche in den Matten vorhanden, schlüpfen ja nach einer gewissen Zeit in der Verpackung und verhungern, wenn nichts zu fressen da ist.

Gruß
    Lindheimeri

P.S. Die Schlangen kommen natürlich erst wieder ins Terrarium, wenn alles gemacht ist.
    Zuletzt geändert von Lindheimeri; 30.09.2010, 20:01.

Hallo,

wässer die Matten doch einfach 3 Wochen, dann leben mit Sicherheit keine Milben mehr darin.

Gruß, Marco

Kommentar

Unmöglich

Die Dinger sind leider schon eingeklebt.
      Raubmilben wären vielleicht noch was, aber woher nehme ich die? Gibt es bei mir Schlangenmilben, putzen die sie weg, und wenn nicht, naja Pech für die Raubmilben.

Gruß
      Lindheimeri
      Zuletzt geändert von Lindheimeri; 30.09.2010, 22:28.

Kommentar

Kann mir nicht vorstellen, dass Raubmilben für dich nützlich sind, aber genau kann ichs nicht sagen, da ich noch nie in der Situation war. Beziehen kann man die jedenfalls hier.

Kommentar

Lädt...
        X