Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panikmache in Florida

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panikmache in Florida

Hallo Leute

ja, jetzt kommt wieder ein leidiges Hybridenthema. Und nein, ich habe nicht vor, mir welche zu ziehen. Aber wie würde ein Hybrid zwischen Python bivittatus und Python sebae/ Python natalensis aussehen? Ich frage deshalb, weil sich in den Everglades ja Riesenschlangen aus aller Herren Länder wohlfühlen und prächtig zu entwickeln scheinen. Jetzt haben die dortigen Behörden wohl eine Riesenangst, dass sich aus den genannten Arten so eine Art "Superschlange" zusammenkreuzt, die noch größer und gefräßiger ist als die Ausgangstiere. Gibt es eventuell Bilder derartiger Hybriden? Und wären die Tiere fruchtbar?

Gruß
    Lindheimeri

P.S. Ist in den Everglades eigentlich die Schlangenjagd erlaubt? Der Bedarf an Stiefeln, Geldbörsen, Gürteln und Handtaschen müsste sich mit den dortigen Quälgeistern doch ganz gut decken lassen.

Nun, Eindringlinge werden sicher bejagd, oder anderweitig eingesammelt, nur stellt sich das nicht ganz so einfach da im bevorzugten Habitat.

Gruß
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Nun ja, wenn sich gegengeschlechtliche Pythen der beiden Arten treffen, kommt es spontan zu Paarungen. Die Gelege sind dann mit mindestens 135 Eiern in der Regel recht groß.
      Die Jungtiere wachsen innerhalb eines Jahres auf ca 6 m heran, im zweiten Jahr schaffen sie meist die 10 m Grenze, wobe sie mit ca 185kg jedoch noch recht zierlich bleiben. Allerdings wachsen sie aus diesen niedlichen Größen doch recht rasch heraus.
      Da sie wie alle Reptilien zeitlebens weiterwachsen und sehr alt werden können, besteht allerdings nicht nur akute Gefahr für die Mäuse-, Alligator- und Rinderbestände, nein auch Sekuhbestände und sogar die Elefanten der in der Gegend überwinternden Wanderzirkusse müssen als akut bedroht angesehen werden.
      Meist sind diese Hybriden voll fertil, die Nachkommen in zweiter Generation bleiben allerdings oft geringfügig kleiner als die F1 und werden zumindest größeren Elefanten kaum noch ernsthaft gefährlich.

Gruß

Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 02.10.2010, 17:24.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja Ingo,

und da die Hauptprädatoren für die Schlangen in Florida wohl Vögel sind, werden die sich wahrscheinlich den "Futtertieren" anpassen, und dann...das will ich mir gar nicht vorstellen! Am sichersten für die arme (im Sumpf lebende) Bevölkerung, wäre es wohl, die Nationalgarde zu rufen und die Sümpfe ein für allemal trocken zu legen! Dann wäre auch das Mückenproblem gelöst! Wie praktisch...

MfG

David

Kommentar

Um Hybriden würde ich mir bei solchen Problemen eher keine Sorgen machen.
          Google einfach nach invasiven Arten und du erkennst die Problematik. Und wer war in Florida dafür verantwortlich? Wie reagieren dort die Verantwortlichen?
          Zuletzt geändert von nexxus; 02.10.2010, 23:08.

Kommentar

Zitat von dribbel Beitrag anzeigen
            Ja Ingo,

und da die Hauptprädatoren für die Schlangen in Florida wohl Vögel sind, werden die sich wahrscheinlich den "Futtertieren" anpassen, und dann...das will ich mir gar nicht vorstellen! Am sichersten für die arme (im Sumpf lebende) Bevölkerung, wäre es wohl, die Nationalgarde zu rufen und die Sümpfe ein für allemal trocken zu legen! Dann wäre auch das Mückenproblem gelöst! Wie praktisch...

MfG

David
            Da gibt es doch seit je her die Thunderbirds. Die machen mit den Schuppenwürmern kurzen Prozess.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Leider ist es bereits so weit...

http://www.abload.de/img/peliwsl8.jpg

Kommentar

Bild...

Kommentar

Hallo,

@ Michale: gibt`s da vielleicht ne ganze Bilderstrecke, wo man sieht wie`s weitergeht und wie`s angefangen hat, dass die zwei sich in die Haare gekommen sind oder liegt der Alligator nur mit offenem Mund da und der Python kriecht durch ?

Würde mich echrt interessieren; danke.

Gruss

M.

Kommentar

Zitat von Muelleri Beitrag anzeigen
                    gibt`s da vielleicht ne ganze Bilderstrecke, wo man sieht wie`s weitergeht und wie`s angefangen hat
                    zumindest nicht auf der Website, auf der ich dieses Bild gefunden habe.

oder liegt der Alligator nur mit offenem Mund da und der Python kriecht durch ?
                    wohl kaum.

Gruß
                    Michael

Kommentar

Lädt...
                    X