Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpython anmelden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigerpython anmelden?

Hi, habe durch meine Arbeit jemanden kennengelernt, der einen Tigerpython hält und diesen gerne abgeben will. Während des Gesprächs stellte sich heraus, dass er diesen vor einem Jahr in Hamm gekauft hat, ihn jedoch nicht angemeldet hat (aus Unwissenheit). Dies würde er nun gerne nachholen, nachdem ich ihm sagte, dass es eventuell Probleme geben könnte, wenn der zukünftige Besitzer diesen anmeldet. Den entsprechenden Herkunftsnachweis hat er übrigens.

Weiß zufällig jemand, ob er da mit Problemen rechnen muss, wenn er das Tier jetzt erst anmeldet?

Tigerpython nach einem Jahr anmelden

Hi.
    Anmelden muss er ihn auf jeden Fall, auch wenn es ein Jahr her ist. Konsequenzen könnten folgende sein..... Geldstrafe, Beschlagnahme des Tieres etc... Wenn er den Fall genau schildert, könnte er Glück haben, das es nicht so hart wird. Aber Unwissenheit :wall: ich weiß nicht. Man informiert sich vorher gründlich.
    Gruß Heinz

Kommentar

Es geht darum, dass ich ihm nicht sagen will, dass er das Tier anmelden soll und am Ende zahlt er ne mega Geldstrafe. Würd mir dann irgendwie doof vorkommen.

Kommentar

Hi.
        Wenn er sie aber abgeben möchte, dann wird der Käufer bestimmt danach fragen ob sie gemeldet war. Sie muss ja dann auch "umgemeldet" werden.
        Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
        X