Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis getula californiae - Biss deuten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Russisches Roulette! Ich hielt 1,1 californiae. Das Weibchen war etwas massiger, ansonsten waren es Geschwister mit nahezu identischen Ausmaßen. Nach 5 Jahren verschlang das Weibchen nach der Winterruhe eines Nachts ihren Artgenossen. Sie müssen sich aber vorher noch gepaart haben.
    Von daher kann dir äh...ihnen wohl nichts die Gewissheit geben dass es eines Tages nicht doch zu Kannibalismus kommt.....
    Zuletzt geändert von ExOxy; 29.01.2011, 13:40.

Kommentar

Hallo,

noch vergessen. Bei mir war das Männchen "normal" gefärbt und gezeichnet und das Weibchen ein längsgestreiftes "banana phase"-Tier. Vielleicht hat dies auch dazu beigetragen, dass es nicht als Paarungspartner erkannt wurde ?!?

Kommentar

Hallo Marco,

Paarung sollte erstmal zweitrangig sein. Solang keine aktiven Abwehrmechanismen angewendet werden und keine Stressmomente für die Tiere zu beobachten sind, hoffe ich auf friedliches Zusammensein.

Nachdem die Anfangshektik weg ist, liegen beide nun zusammen in einem Versteck.

Btw:
        Weibchen: High White
        Männchen: Striped Desert Phase

Gruß
        biba

Kommentar

Hallo zusammen!

Heute kann ich den Biss definitiv als Paarungsbiss deuten und konnte beobachten, dass ein Hemipenis des Männchens sich in die Kloake des Weibchens verirrt hat.

Das Weibchen ist mittlerweile hektisch und "schleppt" das infiltrierte Männchen hinter sich her.

Interessant zu beobachten - dennoch ein Novum und etwas beängstigend.

So long,

biba

Kommentar

Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
            Hallo,

noch vergessen. Bei mir war das Männchen "normal" gefärbt und gezeichnet und das Weibchen ein längsgestreiftes "banana phase"-Tier. Vielleicht hat dies auch dazu beigetragen, dass es nicht als Paarungspartner erkannt wurde ?!?
            Hallo Marco,

das macht in der Regel nichts aus, die Tiere akzeptieren sich für als Partner für die Vortpflanzung unabhängig von der Färbung oder der Zeichnung.
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
            X