Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbfrohe Schlange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbfrohe Schlange

Hallo

Ich bin kein Besitzer von einer Schlage finde jedoch das Tier den Ihr unter den Folgenden Link sehen könnt total bemerkenswert!

http://www.dragons-deluxe.de.tl/NEUE...PYTHON-ar-.htm

Ist das ein totaler Ausnahme von der Farbgebung oder findet man solche Tiere öfters?

Ich finde die Farben/Kontraste wunderschön und irgendwie besonders. Führen solche Farbgebungen auch auf Züchtungen zurück die auf kosten der Gesundheit der Tiere geht?

Das interessiert mich brennend und ich freue mich auf eure Antworten.

Lg

Tim

Dies ist ein sogenannter Piebald Königspython, ein menschgemachter Mutant, der allerdings, soweit mir das Bekannt ist, keine Defekte aufweißt, die "Probleme" machen.
    Ich finde die ganz nett.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass auch in der Natur ab und an Piebalds gefunden werden.

Kommentar

Wie werden solche "Mutationen" gezüchtet??
        Ist es so einfach das man ein weißes und einnormales sich paaren lässt und dann wartet man ab was rauskommt??

Lg

Tim

Kommentar

Es hat etwas mit dominanten und rezessiven Erbgängen zu tun.
          Am besten schaust Du mal hier:

http://dorka.de/Koepy/koepy.php?dat=Genetik

Da stehst alles Wichtige drin. Ist einfacher, als zu erklären.

Mittlerweile ist so ein Piebald allerdings nichts sooooo Außergewöhnliches mehr.
          Andere Farbformen sind weitaus seltener und teurer.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
            ein menschgemachter Mutant
            Genau, so wie die Ninja Turtles.

Kommentar

Eher hatte ich an Meister Splinter gedacht. Aber selbst Sie, MHG, werden wohl zugeben, dass Piebalds in dieser AUsprägung wohl nicht in der Natur zu finden sind...

Übrigens,Listet Manfred Dorka das erst "Vorkommen" als 1997 bei Peter Kahl. Könnte man so interpretieren, als wäre er dort erzeugt worden.
              Zuletzt geändert von Lj-Bü; 29.10.2010, 19:40.

Kommentar

... Peter Kahl. Könnte man so interpretieren, als wäre er dort erzeugt worden.

M.W. hat dieser Herr sein erstes Tier in Afrika erworben. Zitat P. Kahl: "One of the coolest Ball Pythons ever produced by mother nature. // Historically, piebald ball pythons have been recorded as early as 1966. Approximately 100 miles inland from Accra, Ghana, villagers found and killed a large male specimen measuring 118 centimeters. Further findings of piebalds could not be found until the early 1980s when Tyron Dillon of California Zoological Supply brought in two adult animals, also from Ghana."
                Zuletzt geändert von Marco Schulz; 29.10.2010, 20:53.

Kommentar

Aber selbst Sie, MHG, werden wohl zugeben, dass Piebalds in dieser AUsprägung wohl nicht in der Natur zu finden .
                  In "BELLAIRS, ANGUS: Die Reptilien. Editions Rencontre Lausanne, Lausanne 1971" Seite 400/401 ist ein toter adulter zu sehen mit noch mehr Weiß - ich nehme es handelt sich dabei um den Fund von 1966.
                  Zuletzt geändert von pewter; 30.10.2010, 01:08.

Kommentar

Aber selbst Sie, MHG, werden wohl zugeben, dass Piebalds in dieser AUsprägung wohl nicht in der Natur zu finden sind...
                    Mit Nichten werde ich. Sie schrieben "menschgemachter Mutant" was für mich impliziert, die Mutation wäre "menschgemacht". Soweit ich weiß, hat aber kaum ein Farbzüchter eine Art Genlabor, um irgendwelche Allele zu flippen. Egal, hauptsache Ressentiments bedient.

Kommentar

Hi,
                      wie oben schon erwähnt, dürften der Piebald P.regius eine der ersten bekannten Reptilienfarbformen überhaupt sein, nach den amelanistischen Pantherophis guttatus. Pete Kahl war zwar der erste der sie gezüchtet hat, aber gegeben hat es sie definitiv früher schon, nur hat vor 20-30 Jahren kein Mensch auf sowas geachtet...die amerikanischen Reptilienvermehrer schreiben sich gerne sowas auf die Fahne und es wird dann eben ungeprüft übernommen. Der Ursprungszuchtpiebald war übrigens zuerst in Europa und wurden dann in die USA abgegeben, wo sie dann gezüchtet wurden...
                      Es gab z.B. definitiv Ende der 80ger ein Tier bei einem deutschen Importeur, wo das Tier dann gelandet ist ist leider nicht mehr nachvollziehbar, wie gesagt, es hat damals praktisch niemand interessiert und eigentlich wollte es auch keiner...
                      Zuletzt geändert von Christian Bittner; 30.10.2010, 09:21.
                      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                        Egal, hauptsache Ressentiments bedient.
                        Bisschen empfindlich, was? Morphe sind mir in der Regel egal, weil Sie ja nun auch oft keine Probleme machen ( Ok, Spider Königspythons nach Hörensagen schon). Un per se ist das Wort Mutante im engeren Sinn wertungsfrei. Gewertet habe ich erst danach.
                        Und ich ging nunmal davon aus, das Piebalds nicht so in der Natur vorkommen, warum, das schrieb ich auch schon. Entshculdigen Sie bitte, daß ich einem Irrtum unterlag.
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 30.10.2010, 23:50.

Kommentar

Da brauch es keine Mutanten um schöne Schlangen hervorzubringen, einer der schönsten Schlangen sind meiner meinung die Corallus Hortulanus ( Gartenboa ) !!

Kommentar

Zitat von TJay Beitrag anzeigen
                            Farbfrohe Schlange
                            Nun, gerade im Fall von Piebalds ist es ja eigentlich nicht die Farbe, die den Betrachter froh stimmt, sondern gerade das partielle Fehlen derselben.
                            Und davon abgesehen handelt es sich bei dem Tier um einen relativ durchschnittlich gefärbten Königspython, wenn auch sicherlich nicht um den hässlichsten. Ich habe zumindest schon Schlangen gesehen, die das Attribut "farbenfroh" überzeugender dargestellt haben, als ausgerechnet Python regius.

P.
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                            X