Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython frisst keine Ratten. Was kann man tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man kann auch einen Tubus legen und zerstückelte Rattenteile einflößen!

Schon einmal erwähnt:

Das Tier ist doch laut Info in ordentlicher Verfassung - 3-4 Jahre, 1.0, 90cm, 950g! Jahreszeitbedingte Verweigerung möglich bis "normal".

Nochmal schönen Gruß

biba

Kommentar

Da scheint es ja "allerlei Leipziger" Geheimrezepte zu geben ...

Manchmal fragt man sich wirklich, auf welcher Seite der Glasscheibe die Futterspezialisten leben.

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Gibt's auch automatisiert für Großzüchter
        Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
        http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Öha

Hallo

sollte man dem Python wirklich, nur weil er keine Ratten fressen will, diese pürierte eintrichtern? Das hört sich für mich ehr nach dem letzten Strohhalm an, wenn das Tier kurz vorm Verhungern ist und immer noch nix frisst. Und Streifengrasmäuse sehe ich bei mir für den 10-fachen Preis der normalen Mäuse im Handel. Das könnte ein teures Futter werden.

Mein Tipp: Das Tier schien ja Frostmäuse anzunehmen. Klapper mal sämtliche Tierarztpraxen oder Krankenhäuser nach Catgut (Selbsauflösendem Faden) ab, eventuell haben die abgelaufene Restbestände. Neu ist das Zeug nämlich sauteuer. Zur Not tuts auch ein sehr dünner Baumwollfaden. Damit nähnst du dann den Kopf der Ratte an dem Hintern der Maus fest (Natürlich tote Tiere). Möglicht eng anziehen und kurz abschneiden! Wenn dein Python die Maus packt, wird er dann höchstwahrscheinlich auch die Ratte mit reinziehen. Bei mir hats jedenfalls gut geklappt. (War allerdings meine Kükennatter)

Gruß
          Lindheimeri

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
            Da scheint es ja "allerlei Leipziger" Geheimrezepte zu geben ...

Manchmal fragt man sich wirklich, auf welcher Seite der Glasscheibe die Futterspezialisten leben.

P.
            Lieber M.ünsteraner,

der "Spaß" an der Sache ist, dass ich den Tip aus dem Münsteraner/Osnabrücker Raum habe und der Tip keineswegs Leipzscher Allerlei ist zudem von einem Züchter, der wohl recht gut damit fährt. Ich selbst konnte es mir nicht vorstellen und auch noch nicht ausprobieren - frißt grad alles von selbst. Jedoch fände ich es einen Versuch wert, eh Laien ungeübt versuchen Frostfutter mit Gewalt in eine Schlange zu stopfen. Wo das enden kann, konnte ich letztens erst wieder sehen.

Grüße

Kommentar

Zitat von Back-Ground Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
              Ich werde es weiterhin auch mal mit Ratten probieren. Vielleicht habe ich ja auch so ein exemplar erwischt.
              Ansonsten wird Er sich eben mit den Mäusen rumschlagen müssen.
              Jeder wie ers will.
              Genau so solltest Du es machen. Es kann gut sein, dass das Tier plötzlich Ratten und ncihts anderes frisst - gut so. Wenn nicht, auch gut. Solange das Tier selbständig frisst, würde ich es nirgendwomit stressen.

Gruß, MArco

Kommentar

Lädt...
              X