Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumpython Dnz im Dezember in Hamm kaufen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baumpython Dnz im Dezember in Hamm kaufen???

    Moin!

    Ich möchte mich nun mit Neuzugängen bereichern und denke nach nen paar Jahren Schlangenhaltung an 2 Baumpython(Jeweils ein Aru und Sorong Tier)
    Bekomme ich in Hamm dort Dnz? Wenn ja für was für "Kleingeld"?? Im Internet gibt es ja gute Dnz für ca 300 Euro. Sind die Tiere auf Börsen günstiger? Will auf jedenfall kein 08/15 Tier was dann nicht frisst. 40x40x40 Osb Würfel sind fertig und mit dem DL1ME von Lanzo klappt auch alles wunderbar.

    Das Kompendium habe ich auch durch-es geht nur darum wo ich die Tiere kaufen soll!

    MfG Paul

  • #2
    Hallo,

    mit der genannten Preisvorstellung dürftest Du in etwa hinkommen, allerdings würde ich selbst keine Tiere auf einer Börse kaufen. Such lieber einen Züchter, der nicht allzuweit von Deinem Wohnort entfernt ist und suche da ein Tier aus. Dabei kannst Du dann auch die Elterntiere und die Haltung in Augenschein nehmen und notfalls auch vom Kauf Abstand nehmen.

    Gruß, Jochen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
      Moin!

      Ich möchte mich nun mit Neuzugängen bereichern und denke nach nen paar Jahren Schlangenhaltung an 2 Baumpython(Jeweils ein Aru und Sorong Tier)
      Bekomme ich in Hamm dort Dnz? Wenn ja für was für "Kleingeld"?? Im Internet gibt es ja gute Dnz für ca 300 Euro. Sind die Tiere auf Börsen günstiger? Will auf jedenfall kein 08/15 Tier was dann nicht frisst. ...
      Lieber Paul,

      "paar Jahre Schlangenhaltung" und solche Fragen? Du möchtest ein hochwertiges, gesundes und futterfestes Tier einer recht anspruchsvollen Art aber am besten noch ein paar Euros sparen? Wenn Dir wirklich die Stabilität des Tieres wichtig ist, solltest Du nicht auf das Geld schauen, sondern ausschließlich auf die Haltungs- und Zuchtbedingungen. Das macht sich am besten direkt bei Züchter. Ob das Tier dann 50 Euro mehr oder weniger kostet, sollte dann doch völlig egal sein.

      Um Deine Frage zu beantworten: Ja, auf Börsen geht's billiger...

      Marco

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mich um den Königspython oder den Tigerpython kümmer und erfolgreich züchte heißt das ja nicht das ich-obwohl ich das Kompendium zum Baumpython gelesen habe-dort auch gleich Profi sein kann oder?!?!?!

        Ich würde mich-auch in Hamm-auf den Eindruck der Tiere-alle markanten Merkmale der Schlangen sowieso und natürlich auch den Eindruck des Züchters widmen-erzählen können einem alle viel! Das ist mir schon bewusst das die alle nur das sagen was man hören will! Ich kann aber nicht für einen Baumpython nach Bayern reisen-und um 50 Euro geht es auch nicht-nur um die Auswahl der Tiere-da dort das Angebot gösser ist.
        Und wo das Angebot gross ist sind nunmal(ob gut oder nicht) die Preise(wenn nicht eine riesige Nachfrage da ist) verhältnissmässig günstig.


        MfG Paul

        Kommentar

        Lädt...
        X