Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Boa constrictor Arten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Boa constrictor Arten

Hallo,

Ich möchte mir eine Boa Constrictor zulegen. Allerdings soll es keine imperator sein. Wegen der Größe bzw Länge.
    Ich habe schon viel im Internet gelesen.
    Es gibt viele verschiedene Arten. Das was ich von der größe her suche, ist so, wie auf dem Bild.
    Laut meiner Erkenntiss ist es eine Boa constrictor constrictor. Oder doch nur Boa constrictor?
    Ich bin absolut verwirrt. Ich bekomme auch zwischendurch mal Newsletter von MS-Reptilien. Dort wird dies auch in 2 verschiedene Formen unterteilt.
    Wobei die Boa C. c. deutlich teurer ist, als die Boa C.
    Aber welche hat denn nun diese größe?
    Hier mal das Foto.
    http://www.mccarthyboas.com/images/B...R_9Feet_01.jpg

Diese größe stelle ich mir vor.

Wer kennt sich aus?

Hallo

so lapidar kann man nicht sagen, welche Unterart von Boa constrictor wie groß wird. Die Stammart ist aber die Größte. Ist von dem Gebiet abhängig, aus dem sie kommen. Hog Island Boas bleiben ehr klein (Inselform von imperator), die Festlandformen sind deutlich größer. Und dieses Tier ist schon ziemlich gewaltig, eventuell ein Tier aus Kolumbien. Wenn du dann noch eine Mixed-Boa erwischt, hast du ein Ü-Ei, von dem keiner wirklich sagen kann, wie groß das Tier wird. Und die einrassigen Tiere kosten richtig Geld. Also würde ich an deiner nach Boa c. constrictor suchen, wenn du so einen Giganten willst.

Gruß
    Lindheimeri

Kommentar

Hy
      also 2,50Meter+
      dann eventuell doch eine Boa imperator aus Kolumbien

hier eine schöne Seite
      http://www.boa-constrictors.com/de/sizeofboas.html
      noch eine
      http://www.dorka.de/Boa/boa.php?dat=Info

ein sehr gutes Buch wäre auch "Die Gattung Boa" von Klaus Bonny

Gruß Holger
      Gruß Holger

Kommentar

Ja die seiten kenne Ich schon. Trotzdem dankeschön.
        Ich denke, es wird eine normale Boa constrictor.
        Allein schon wegen dem Preis. Reinrassig muss es schon gar nicht sein.
        Ich werde dann weiter berichten, wenn ich das Tier habe.

Kommentar

Ich hab dir mal ein Bild meiner Boa hochgeladen, ist eine Boa constrictor aus Kolumbien und hat ca. 2,60 -2,70 Meter...
          War bei mir im Flur auf Rundgang...

LG Tom
          Angehängte Dateien

Kommentar

Welch eigentümlich eingerichtetes Terrarium!
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Sie hat ein ausreichend großes Terrarium, keine Panik...!

Kommentar

Ja genauso diese größe hatte Ich mir vorgestellt. Danke dafür.

Kommentar

@tom: Hast du auch ein Foto vom Terrarium? Das Terrarium was ich für die erste Zeit für die Boa vorgesehen habe ist 110x110x60.

Kommentar

Also wenn Du so eine große haben möchtest empfehle ich Dir eine Boa constrictor constrictor aus Kolumbien,da die MIT am größten werden.
                    Aber mit der Größe ist es immer schwer zu sagen und einzuschätzen,denn was ein Großer Teil mit der Größe mit bei trägt ist die Fütterung,wenn man sein Tier "mästen" tut,wird es auch gößer.Was aber DEM Tier nicht gut tut, MANCHE füttern alle 7-9 Tage eine Ratte und das ist nicht zu empfehlen gar abzuraten! Da das Tier ca. 7 Tage braucht um das Futter zuverarbeiten.
                    Hast Du Dir schon Bücher gekauft?

Was ich immer nicht verstehe ist,dass manche Ihre Tiere in der Wohnung rum krauchen lassen,man kann sie zwar mal raus nehemen aber sonst gehören die in das Terrarium.
                    Ich werde wohl nie schlau daraus warum man das unbedingt machen muss.
                    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 14.11.2010, 13:39.

Kommentar

Bilder kann ich gerade keine machen, die Boa ist bei einem Freund, da ich für andere Tiere den Platz benötigt habe.
                      Ihr Terrarium hat die Größe von 250x100x120cm. Wobei sie den Platz nur recht selten komplett ausnutzt, sie hat ihre bevorzugten Flächen im Terrarium und dort verbringt sie die meiste Zeit...
                      Was das Füttern betrifft, bekommt sie alle 2-3 Wochen adulte Ratten, Meerschweinchen oder kleine Hasen. Da aber jeder was Fütterungen angeht seine eigene Philosophie hat, sollte es lediglich eine Info sein...

LG Tom

Kommentar

Hallo Tom,
                        das ist ein sehr guter Zeitraum mit dem füttern,denn auch ich persönlich mache es genauso,den Zeitruaum von ca alle 14 Tage,kann man auch bei subdulten machen,mein großer ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich füttere Ihn jetzt schon in den Zeitraum wie Du,so verfetten die Tiere nicht was ja sehr oft in der Terrarienhaltung vor kommt.

LG

Kommentar

Meine ist aber ein ziemlicher Sturkopf, es gab schon Zeiten wo sie 5 Monate lang überhaupt nichts fressen wollte bzw. hat! Dachte schon sie ist krank oder etwas stimmt nicht mit ihr, da sie rein gar nichts mehr gefressen hat. Auf einmal dann wieder angefangen zu fressen als ob nie was gewesen wäre...

LG Tom

Kommentar

Hallo,

unabhängig von der Größe der Boa kann man die Tierchen durchaus sehr unregelmäßig füttern. Ich haltre es so, dass die Tiere mal ein paar Wochen gar nichts bekommen und dann auch mal im Abstand von 4 Tagen. Das entspricht auch eher der Verfügbarkeit der Futtertiere in der Natur.

Zur Größe: Ich empfehle Dir auf jeden Fall vor Kauf mal jemanden mit einem so großen Tier aufzusuchen und das Tier zu handhaben. Zwischen Theorie und Praxis bei der Handhabung großer Boas sind nämlich schon ein paar Unterschiede. Sicherlich wächst man da auch rein, was aber nciht zwangsläufig sein muss.

Gruß, MArco

Kommentar

Was mich verwundert, wieso kommst du darauf das die Boa c.c. teurer ist als eine Boa c. imp ?

Mein Boa c.c Männchen (vermutlich Surinam) war deutlich unterm Preis von einer Imperator. Das passende Boa c.c. Weibchen was im Dezember dazu kommt ist auch deutlich unterm Preis eines Imperatoren.

Hmmm, find ich komisch.

Lg
                              Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X