Denke man bekommt sowohl eine Imperator für 100€ und eine Constrictor für 1000€, als auch umgekehrt. Hängt einfach von mehr Faktoren ab, als blos der Unterart.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu Boa constrictor Arten
Einklappen
X
-
Sammel bitte erst genug Infos!
Wenn du dich nicht wirklich mit den Unterarten aus kennst dann kaufe dir doch bitte ein paar Bücher in denen du dich weiter fortbilden kannst (Man kann nie genug Literatur haben) und denke doch auch bitte daran das solch eine Größe auch ein großes Terrarium braucht! Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner zukünftigen Boa ...?
Habe hier noch einen Link für dich, dort kannst du auch Kontakt mit erfahrenen Züchtern aufnehmen, sie werden dir alle Fragen beantworten können!
http://www.boa-constrictors.com/de/de.html
MFG
Zuletzt geändert von Marco Schulz; 23.11.2010, 12:49.
Kommentar
-
Zitat von calgy Beitrag anzeigenDenke man bekommt sowohl eine Imperator für 100€ und eine Constrictor für 1000€, als auch umgekehrt. Hängt einfach von mehr Faktoren ab, als blos der Unterart.ooh:
Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein
Kommentar
-
ZITAT von Marco:
Zur Größe: Ich empfehle Dir auf jeden Fall vor Kauf mal jemanden mit einem so großen Tier aufzusuchen und das Tier zu handhaben. Zwischen Theorie und Praxis bei der Handhabung großer Boas sind nämlich schon ein paar Unterschiede. Sicherlich wächst man da auch rein, was aber nciht zwangsläufig sein muss.
Ich bin auch der Meinung das man sich über diese Größe bewusst sein muss, denn solch ein Tier verbraucht nicht wenig Platz und das Handling ist nicht immer ungefährlich! Meine ist jetzt über 3 Jahre alt und ich war selbst verwundert wie schnell der Wachstum von statten ging. Als ich sie bekam war ein Becken mit dem Maßen 80x40x40 fast zu groß, nun nimmt sie fast mein ganzes Büro mit ihrem TerraRIUM ein! ich habe mich vor der Anschaffung auch sehr lang und gut informiert (fast 2 Jahre) und mit Züchtern geschrieben, denn gerade bei so einem großen Tier sollte man gut durchdacht und vorbereitet an die Sache ran gehen! (-Eigentlich sollte man sich bei jedem Tier vorher gut informieren!) Es ist außerdem schwierig ein Tier von bis zu 3m länge wieder los zu werden wenn man sich doch anders entscheidet!
MFGZuletzt geändert von Marco Schulz; 23.11.2010, 20:24.
Kommentar
Kommentar