Hallo zusammen,
Suchfunktion ergab nichts auch im Internet bin ich auf die schnelle
nicht fündig geworden.
Meine Kornnatter befindet sich gerade in der Häutungsphase (der Abschnitt in dem sie wieder klar aussehen kurz bevor die eigentliche Häutung statt findet) und sonnte sich.
Das mir zugewandte Auge schaute nach unten, ABER das andere Auge schaute geradeaus.
Ich sah mir das eine Weile an, dann wechselte sie die Augen und schaute mit dem anderen nach unten und mit dem mir zugewandten geradeaus.
Ich erkläre mir das im Zusammenhang mit der Häutung so, dass Sie das Auge verdreht damit sich vielleicht die Häutungsflüssigkeit besser verteilen kann.
Mich würde interessieren ob solch ein Verhalten schon dokumentiert wurde?
Falls nicht wäre ich ja quasi Entdecker *lach*
Spaß bei Seite, was wisst Ihr darüber?
Gruß,
Phil
Suchfunktion ergab nichts auch im Internet bin ich auf die schnelle
nicht fündig geworden.
Meine Kornnatter befindet sich gerade in der Häutungsphase (der Abschnitt in dem sie wieder klar aussehen kurz bevor die eigentliche Häutung statt findet) und sonnte sich.
Das mir zugewandte Auge schaute nach unten, ABER das andere Auge schaute geradeaus.
Ich sah mir das eine Weile an, dann wechselte sie die Augen und schaute mit dem anderen nach unten und mit dem mir zugewandten geradeaus.
Ich erkläre mir das im Zusammenhang mit der Häutung so, dass Sie das Auge verdreht damit sich vielleicht die Häutungsflüssigkeit besser verteilen kann.
Mich würde interessieren ob solch ein Verhalten schon dokumentiert wurde?
Falls nicht wäre ich ja quasi Entdecker *lach*
Spaß bei Seite, was wisst Ihr darüber?
Gruß,
Phil
Kommentar