Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dies möglich für Boa und python?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist dies möglich für Boa und python?

    Hallo
    Ich hab ein männlichen Königspython noch klein aus Deutscher Nachzucht und hab ja schon viel gelesen von Königspython mit Kaiserboa vergesellschaften dass da auch Krankheiten schneller kommen können. NUn hab ich die frage würd es gehn weil ich hab noch ein terrarium was ich später noch zusätzlich vergrößere das könnte ich auf das Terrarium von meinen Königspython stellen ein Loch oben reinschneiden und sozusagen mit nem Ast beide verbinden. Nun frag ich mich würds dann gehn sozusagen im oberen Stockwern eine männliche Kaiserboa zu halten? Wärme u Luftfeuchtigkeit wär ja dann sozusagen getrennt und wenns deutsche nachzuchten sind machen sie sich ja meist eh nix. hab hier ma ausgemessen wie groß wenn ich beide verbinden würde es wär aba beim oberen Terrarium da kommt in etwa noch ca. 20-30 cm in tiefe später hinzu und in etwa 50cm in breite. Hier sind die maße

    1,30m tiefe 1,60m breite höhe 0,70m wärs aktuell wenn ich beide zusammenvernüpf mit nem loch vom unteren ins obere wo ein Ast sozusagen als Leiter hochfürt.

  • #2
    NEIN geht nicht

    je Art sein eigenes Becken

    mfg markus

    Kommentar


    • #3
      kannst es auch mal gescheit begründen anstatt einfach nur kurz ne antwort hinzubrettern? schließlich will ich mich ja invomiern.

      Ich hab ja hier gelesen dass es nich gut sei wenn bei beide in einen sind wegen utnerschiedlicher temperatur und luftfeuchtigkeit wobei bei mir nur ein Loch im oberen u unteren wär wo oben das Terrarium für die Boa wär u unten für die Python das loch ist nur da dass sie noch mehr spielraum sozusagen haben und ich bezweifle dass ein kleines loch wo ein ast hochführt irgendwas groß ausmacht

      Kommentar


      • #4
        Hey,
        wie kann man nur immer auf solche Ideen kommen?
        Forentroll?
        Warum den auch beide Tiere zusammen halten, wenn scheinbar zwei Terrarien vorhanden sind?
        Der Sinn und Zweck dieser Aktion will mir nicht ganz einleuchten.
        Ansonsten wurde alles schon gesagt, je Art ein Becken.
        Begründungen findet man genug im Netz, wenn man nur sucht.
        Gruß

        P.S.: Grundlegenede Regeln der Rechtschreibung und Grammatik vereinfachen die Lesbarkeit von Beiträgen enorm
        Zuletzt geändert von Calle; 01.12.2010, 11:50. Grund: P.S.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          du bist nicht der erste mit einer solchen Idee.
          Lies dir mal in Ruhe folgenden Beitrag durch:
          http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=38820
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

          [Ehemals Alan Grant]

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, er will die Terrarien auf Biegen und Brechen miteinander verbinden, weil beide für sich in der Höhe einfach zu niedrig sind, um eine Boa und/oder einen Python darin zu halten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
              Ich denke, er will die Terrarien auf Biegen und Brechen miteinander verbinden, weil beide für sich in der Höhe einfach zu niedrig sind, um eine Boa und/oder einen Python darin zu halten.
              Fällt mir auch gerade auf gestapelte Maße von 1,60x1,30x0,70... dann wären die Terrarien ja einzeln so 1,60x1,30x0,35 wie kann man denn darin irgendwas machen? Vielleicht die Maße durcheinandergeworfen, das kommt mir komisch vor.

              Kommentar


              • #8
                Als Grundfläche für Tiere die gar nicht klettern wär der Platz ausreichend.Schlangen eher nicht.

                Da würde ich, wenn es denn sein muß, kein Loch dazwischen rausschneiden sondern die Terrarien fest miteinander verbinden und die Öffnung viel weiter machen.Das könnte dann aber zu ungunsten der Stabilität ausfallen.

                Besser wäre von Anfang an ein größeres Terrarium.Ob man nun Tiere miteinander versucht zu vergesellschaften ist dann noch eine andere Sache.
                Einfacher gesagt - beide Kästen so wie sie sind sind ungeeignet für diese Tiere.

                Kommentar

                Lädt...
                X