Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa C.I. badet wie lange?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa C.I. badet wie lange?

Mal interessehalber gefragt:
    An die Boa-Halter....baden eure Imperatoren auch so lange?
    Meine kleine (80cm) kann das den ganzen Tag und (scheinbar) auch die darauf folgende Nacht durchgehend.

Und vorweg zur LF-Frage: 55 bis 60% bei 27 Grad (im Mittel).

Erhöhe die LF und prüfe ob das Tier Milben hat.

Meine Boas haben nie gebadet solange Temperaturen und LF in ordnung waren. Gebadet haben Sie während der Milbenplage. Solltest du im Wasserbecken anhand kleiner schwarzer punkte erkennen können.
    Zuletzt geändert von Paulysega; 08.12.2010, 21:07.

Kommentar

Milben kann ich ausschließen durch genauer Kontrolle von mir und TA-Besuch vor 2 Tagen.
      Der Dame fehlt weiter nichts.
      Ist ja auch nicht so gemeint dass sie seit Tagen im Wasser liegt, sondern eben nur wenn sie badet, das dann über mehrere Stunden macht.
      Gibt auch Tage an denen sie gar nicht ins Wasser geht.

Kommentar

Hallo,

einige Boas baden recht gerne vor dem Abkoten. Das kann dann auch mal länger dauern. Gerade bei jüngeren Tieren habe ich das schon öfters beobachtet.

Gruß, Marco

Kommentar

Meine beiden Boas konnte ich bisher noch nie beim baden beobachten, ich denke kommt echt auf das Tier an. Manche machen es gerne, manche nur beim Befall.
          Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

ich habe auch ein noch recht junges Weibchen welches recht viel badet.
            Die Tiere sind halt verschieden.

Gruß Malte
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Danke für die Tips.
              Wie gesagt, sonst ist die Boa rotz-frech und fit.

Finde es nur seltsam dass solche Angaben (Aufenthaltsdauer im Wasser) nirgends zu finden sind.
              Sollte man z.B. bei Verkaufsanzeigen angeben um Verwirrung beim neuen Besitzer zu vermeiden.
              Hab die Boa noch nicht lange und meine Nattern sind eher wasserscheu.

Kommentar

Ich denke, das solche Angaben schwer zu definieren sind, da wie schon gesagt wurde jede Boa anders tickt.

Auch kann es sein das deine Neuzugänge beim Züchter nie gebadet haben, bei dir aber sehr gerne baden.

Andersrum genauso.

Lg
                Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Ich meine ja nicht detailierte Angaben.
                  Kann man ja auch nicht pauschal für eine Tierart angeben.

Eine Bemerkung wie "badet sehr gerne" o.ä. reicht ja schon.
                  Vorallem wenn man von privaten Züchtern oder Haltern kauft, der die Tiere doch einigermaßen unter Beobachtung haben sollte (wenn er nicht gerade in Massen züchtet oder hält).
                  Wenn ich ein Tier verkaufe (selten), geb ich die Besonderheiten oder "Macken" auch an.

Ausserdem ist das ja auch nicht sooo wichtig.
                  Wollte es nur mal bemerken...ooh:

Kommentar

Hast ja schon recht.

Ein Neueinsteiger bei den Boas denkt wahrscheinlich sofort an Milben wenn er sieht, das die Boa auf einmal Stundenlang im Wasser liegt.

Lg

Kommentar

Wie gesagt kommt hinzu das deine LF zu niedrig ist.

Kommentar

55 bis 60% im Mittelwert ist doch nicht zu niedrig.

Kommentar

Zum Baden bei Boa's

Mach Dir mal keinen Kopf,meine Boa badet manchmal etliche Tage,ohne das sie was hat.Sie nutzt es sehr gern zum abkoten.Also wie gesagt,es gibt immer solche und solche.

Kommentar

Wie schon viele geschrieben haben,wenn die Boa nicht Tage lang und ständig im Wasser sind sondern ab und zu dann braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Kommentar

Lädt...
                            X