Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung und Recycling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bepflanzung und Recycling

Hallo Leute

nachdem meine Hübsche momentan pennt, bin ich am überlegen, wie ich das Terrarium noch etwas verschönern kann. Jetzt ist mir die Idee gekommen, ich könnte doch den Weihnachtsbaum nehmen, wenn der nichts mehr taugt
    (Ich meine damit den Stamm, das Genadel von der kompletten Tanne tue ich mir nicht an) Gäbe es irgendwas, dass dagegenspricht?

Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich das Terrarium noch etwas beflanzen sollte. Ich hatte schon mal eine Grünlilie drinn, die ist in Folge der Milben aber entsorgt worden. Irgendwelche Vorschläge eurerseits? Boden ist etwa 5-6cm Humus und die Bewohnerin eine Kükennatter von etwa einem Meter. Oder ist das Risiko zu groß, das sie die Pflanzen plattdrückt?

Maße: 120x50x120 (LxBxH)

Gruß
    Lindheimeri

Der Harz deines Baumes spricht dagegen.
    Pflanzen sind eigentlich eine gute Idee.
    Efeutute wäre meine erste Wahl.

Kommentar

Hallo,

Weihnachtsbaumstamm nur, wenn es eben kein harzendes Holz ist.
      Geh doch lieber in den Wald und hol dir da Äste, Wurzeln und Stämme (vorzugsweise Laubholz, und vorzugsweise schon länger abgelagert bzw. am rumliegen wegen eben Harz und so).

Und ansonsten sind echte, lebende Pflanzen immer gut; positiv für die LF, Optik, bieten dem Tier zusätzl. Versteckplätze, etc. pp.

An Pflanzen würde ich echten Efeu, Efeutute, Benjamin-Bäume in kleiner, Palmen versch. Arten, Hanf (sehr belastbar; dem ist es egal, wenn dauernd Äste abbrechen - wenn du gesetzestreu bleiben willst, nimmst du Faserhanf), etc. pp. empfehlen. Probieren geht da oft über studieren; und auf die nette Frau / Mann im Pflanzenladen zu hören, hat auch noch keinem geschadet.

Gruss

M.
      Zuletzt geändert von Marco Schulz; 09.12.2010, 14:47.

Kommentar

So ein Weihnachtsbaum harzt noch ziemlich lange.Das wär nicht gut.
        Einerseits könnte das die Schlange behindern, andererseits schmiert sie das Harz warscheinlich dann auch überall rum.
        Wenn es schon ein Weihnachtsbaum sein soll dann vielleicht ein älterer der gut gereinigt ist und wo nix mehr ausblutet.

Für die Bepflanzung kann ich fast jede Art von Aronstabgewächsen empfehlen.
        Viele davon brauchen weniger Licht und wachsen sogar in Hydro.Bei mehr Licht und Nahrung werden die Farben besser.Bei höherer Luftfeuchte bekommen einige Luftwurzeln was dem ganzen einen kleinen Urwaldcharakter bekommt.
        Also Gattungen Aglaonema, Philodendron, Anthurium, Monstera,...

Kommentar

Lädt...
        X