Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kornnattern zusammensetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kornnattern zusammensetzen

wir haben drei kornnattern mit verschiedenen größen (w 1,20m und 2,5jahre alt)(m 0,60m und 1jahr alt)(w 0,40m und 3-4monate alt). können wir die drei jetzt schon zusammen in einen terrarium setzen oder sollten wir lieber noch warten?!

Hallo,

ich würde alle drei getrennt lassen bis die beiden Weibchen die gleiche Größe haben.
    Das Männchen würde ich generell nicht mit den Weibchen vergesellschaften, um eine Verpaarung & Nachwuchs zu vermeiden - höchstens Du willst Jungtiere, aber überlege es Dir gut, Kornnattern-Nachzuchten gibt es wie Sand am Meer.
    Wenn Du verpaaren möchtest, dann achte darauf, daß das Muttertier mind. 300 Gramm hat um das Risiko von Legenot zu reduzieren.

Liebe Grüße,
    Kitty
    Zuletzt geändert von Kit; 10.12.2010, 17:14.

Kommentar

Zitat von Kit Beitrag anzeigen
      ...höchstens Du willst sie Jungtiere, aber überlege es Dir gut, Kornnattern-Nachzuchten gibt es wie Sand am Meer.
      Genau.
      Bin mehr oder weniger regelmäßig in 3 - 4 Läden hier in der Gegend wo ich kl. KornNATTERN seit fast 2 Jahren beim wachsen zuschauen kann weil sie keiner kauft.
      Lass das Männchen solo.
      Zuletzt geändert von Marco Schulz; 10.12.2010, 16:27.

Kommentar

Schick die große Dame in die Winterruhe, und füttere die kleine durch ( wenn sie nicht von alleine in die Winterruhe gehen möchte ) dann hat die kleinere die möglichkeit noch etwas zu wachsen....denn die Schlangen sollten beim zusammensetzen schön annähernd in etwa gleich groß sein.
        Die Gefahr das die Große die kleine Unterdrückt ist sonst sehr groß.

Das Männchen würde ich auch auf jedenfall einzeln lassen.

Kommentar

Lädt...
        X