Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython fraß Bodengrund mit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython fraß Bodengrund mit

Hallo,

Ich habe eben meinen Königspython gefüttert. Er hat die Maus gewürgt, aber nicht gefressen. Habe sie ihm dann ins Terrarium gelegt. Grade habe Ich gesehen, dass Er sie doch gefressen hat. Allerdings habe ich nicht reagieren können, wo ich gesehen habe, dass er ein stück Bodengrund mitfrisst. Pinienborke!
    Ist das schlimm? Oder macht das denen nichts aus, wenns nur ein kleine stück war?

Hallo,

wenn es sich nur um ein kleines Stück Pinienrinde/Bodengrund handelt, ist es nicht wirklich schlimm. Da sollte normalerweise gar nichts passieren. Unter Umständen wird das Futtertier aber wieder ausgewürgt.

Gruß
    Michael

Kommentar

Also wenn es sich nur um ein kleines Stück handelt kannst du dich wieder entspannt zurücklehnen!

Es wird ganz normal durch den Darmtrakt wandern und hinterher mit der "verwerteten" Maus wieder rauskommen. (Wenn du Lust hast kannst du ja danach suchen, ist aber ne ziemliche Sauerei)

Flo
      Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Gruß, Flo

Kommentar

Warum fütterst du nicht in einer separaten Plastikbox? Da kann sowas nicht passieren.
        Einmal sollte das nicht weiter schlimm sein - kommt halt nur noch darauf an wie groß der Python ist und wie groß das Borkenstück. Hängen bleiben kann immer mal was. aber wir wollen mal optimistisch bleiben.
        Ich denke in der Natur fressen sie hin und wieder auch mal ein Stück Bodengrund mit....wobei wenn da dann ein Tier stirbt dann ist es Natur und nicht unser Haustier. :ups:

Kommentar

Zitat von sammy31002 Beitrag anzeigen
          Warum fütterst du nicht in einer separaten Plastikbox?
          Weil es beim einzelnen Tier unnötig und kontraproduktiv wäre?
          Bei richtigem Bodengrund braucht man sich auch nicht zu sorgen, wenn mal etwas mitgefressen wird.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

die Plastikboxfrage ist so unter allem Niveau, dass ich da nicht darauf eingehe - schliesslich reden wir hier von einer einzeln gehaltenen Pyth. regius und nicht von Ophiophagus hannah in Rudelhaltung oder sowas ....

Wie wär`s einfach mit gescheitem Bodengrund ?
            So 2/3 Anzuchterde und 1/3 Sand - und du wirst sehen, dass das Tier dann sogar den Boden öfter aufsucht und sich da aufhält als auch schon ...

Und alle Probleme (auch zukünftige mit grössseren und spitzeren Holzsplittern) wären gelöst ...

Gruss

M.

Kommentar

Lädt...
            X