Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis Geschlechtsbestimmung ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampropeltis Geschlechtsbestimmung ...

... guten Abend,

kann mir anhand der angehängten Fotos jemand eine fundierte Meinung zum Geschlecht sagen? Mir ist schon klar das es nicht 100% ig ist. Aber hier sind ja ne Menge Experten die vieleicht erkennen können welches Geschlecht diese Kettennatter hat.

Schon mal besten Dank

Marcus
    Angehängte Dateien

hallo würde ich für ein Männchen halten.
    Bilder von oben und der Seite wären Aussagekräfiger

gruß Tom

Kommentar

Danke ...

.....

schon mal danke für die Antwort, werde dann gleich mal Bilder von oben und der Seite machen.

Gruß Marcus

Kommentar

Hallo,

wenn da jemand das Geschlecht korrekt so rausrät, soll der/die bitte meinen nächsten Lottoschein ausfüllen ...

Geh zum TA oder jemand der Ahnung hat und lass sie poppen oder sondieren; alles andere ist Kaffesatzlesen.

Gruss

M.

Kommentar

Hallo Marcus,

du liegst nicht unbedingt falsch in der Annahme anhand eines Fotos das Geschlecht einer Schlange bestimmen zu können, beispielsweise bei Heterodon nasicus wäre es sogar sehr einfach.

Wie schon erwähnt wurde, sicher sein kannst du dir nur durch Popping oder Sondieren sein, was aber ohne Erfahrung und das nötige Feingefühl nicht ohne Risiko für die Schlange ist. Ziehe lieber einen erfahrenen Halter, Züchter oder noch besser einen Tierarzt zu rate.

Liebe Grüße, Martin.

Kommentar

Lädt...
          X