Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreichische Hornotter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Österreichische Hornotter

Hallo,

Wer hält die Hornotter der Unterart Vipera ammodytes ammodytes aus dem Österreichischen und Slowenischen Bereich ?

Oder

Wer hat die Möglichkeit Fotos von dem Biotop der Vipera ammodytes ammodytes aus dem nördlichsten Bereich zu machen ?

Ich halte selbst keine Vipera ammodytes ammodytes aus Österreich oder Slowenien, dafür Vipera ammodytes ammodytes aus dem Kroatischen Velebit.

Was mich im Internet so stört ist das man nicht gute Fotos vom Biotop der ehemals Vipera ammodytes gregorwallneri finden kann. Man findet auch selten gute Fotos von der so eben genannten Viper die in freier Natur aus ihrem Biotop fotografiert worden sind.

Vielleicht gibt es hier Personen die gute Fotos von der Vipera ammodytes aus dem nördlichsten Bereich hat oder gute Linkseiten aus dem Netz.

Das selbe trifft auch über die Aspisviper ( Vipera aspis aspis ) aus Metz und aus dem südlichen Schwarzwald zu.

LG, Sabo

http://killasnakes.dreipage.de/x_19403135.html

Kommentar

Sehr schönes Foto von der ammodytes und der Biotopaufnahme.

Gruß, Sabo
      Zuletzt geändert von Sabo; 19.12.2010, 22:25.

Kommentar

Schade das sich niemand hier meldet die hier Fotos von den Aspisvipern ( Vipera aspis aspis ) aus Metz oder deren Umgebung haben.

LG, Sabo

Kommentar

http://killasnakes.dreipage.de/x_19403135.html

Ja, sehr schöne Aufnahmen - aber nicht das, wonach der Threadersteller gefragt hat.
          Hier handelt es sich um Aufnahmen aus Südkärnten - Habitat und männliches Exemplar der Hornviper, die dereinst als Vipera ammodytes illyrica beschrieben wurde.

@Sabo
          Ich habe Aufnahmen von Vipera ammodytes gregorwallneri und den dazugehörigen Habitaten.
          Wozu brauchst Du sie?

Gruss
          Peter

Kommentar

Ok, ich wusste nicht dass das ohnehin schon kleine Verbreitungsgebiet in Österreich auch noch durch unterschiedliche (ehemalige) Unterarten besiedelt wird, mein Fehler.

Danke für die Korrektur.

Kommentar

Hallo,

sorry das ich erst spät geantwortet habe. Ich brauche die Fotos um Freilufterrarien so natürlich wie möglich herzurichten und vor allem um Daten für diese Vipern zu haben, private Zwecke.

Die sogenannte Vipera ammodytes illyrica ist oder war eine Färbungvariante der einstigen Vipera ammodytes gregorwallneri.

Auch danke für die Fotos von der Metzregion !

LG, Sabo
              Zuletzt geändert von Sabo; 05.03.2011, 03:20.

Kommentar

Hallo,
                vielleicht hilft dir das -> http://www.herpetofauna.at/reptilien..._ammodytes.php etwas.

Kommentar

Lädt...
                X