Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer entdeckte Schlangen an den Verschiedenen Orten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer entdeckte Schlangen an den Verschiedenen Orten ?

Hallo Leute,

wer entdeckte Schlangen an Orten an denen man sie sonst nicht antreffen sollte ?

Wer entdeckte besonders große Schlangen in einem Biotop die die Durschnittgröße überschritten ?

Wer entdeckte Schlangen in freier Natur die eine ganz außergewöhnliche Färbung oder Zeichnung hatten ?

Wer entdeckte seltene Hybriden zwischen zwei Schlangenarten in freier Natur ?

Bei wem sind einmal Schlangen aus freier Natur in die Wohnung gekrochen ?

Wer entdeckte einmal eine fremdländische Schlangenart in heimischer Natur ?

Fragen über Fragen aber das wäre mal ganz interessant !

LG, Sabo

Bei wem sind einmal Schlangen aus freier Natur in die Wohnung gekrochen ?

Hallo, wir hatten mal eine Ringelnatter im Kellerschacht; ist aber leider schon ca. 20 Jahre her!!! Die kam wieder in den Wald, da wo Sie hingehörte!!!

Mfg Florian

Kommentar

Mein Papa hat einmal eine Elaphe schrencki am Bahndamm gefunden. Das Tier war ca 140cm lang. Wie sich später herraustellte war die Schlange 1 1/2 Jahre zuvor bei einem Terrarianer ausgebrochen. Sie hatte also einen Winter überlebt und war gesund und gut genährt! Erstaunlich finde ich auch das sie kein Opfer von Greifvögeln oder Katzen wurde.

Kommentar

Edit: Vielleicht ist es gar nicht so clever etwas deratiges hier zu posten.
        Allerdings ist es doch nicht gar so unwahrscheinlich, dass Elaphe schrenkii heimische Winter überlebt.

Gruß
        Zuletzt geändert von Lj-Bü; 21.12.2010, 10:06.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

Zitat von ExOxy Beitrag anzeigen
          Erstaunlich finde ich auch das sie kein Opfer von Greifvögeln oder Katzen wurde.
          Warum? Diese Beutegreifer gibt es auch im natürlichen Habitat von Elaphe schrenkii .

Gruß
          Michael

Kommentar

Hallo,

ich glaube kaum, dass sich eine Hauskatze ernsthaft mit 1.40 E. schrencki anlegt, auch ein Raubvogel (Krähe, Busard, Falke oder so) ist da wohl geringfügig überfordert und weicht auch lieber auf anderes aus ...
            Vor allem halt auch, wenn`s am Bahndamm ja auch genug Eidechsen, Mäuse und Blindschleichen und sowas in der Art gibt; da spielt sich es als Katze besser mit und als Raubvogel hat man da weniger Stress in der Ernährung mit ...

Und es gibt durchaus Schrenckis die über den Winter im Freilandterrarium bleiben und da überwintern.
            Die Art Elaphe schrencki (Amurnatter) kommt (wie der Name vermuten lässt) aus dem Amurgebiet (grenzt an Sibirien und so ne Gegenden) und ist für ganz andere Temperaturen im Winter entworfen worden, als das was wir hier überhaupt nur annähernd haben; für die Schrenckis läuft doch ein durchschnittlicher Winter hier mehr unter Frühling oder so ...

EDIT: Und ich entdeckte mal eine total vollgefressene (mir selber entflüchtete) Lampropeltis mex. greeri (Durango-Königsnatter) in einem der Mäusekäfige den sie entvölkert hatte, es dann aber total vollgefressen definitiv nicht mehr rausgeschafft hatte ...

Gruss

M.
            Zuletzt geändert von Muelleri; 22.12.2010, 13:50.

Kommentar

Gestern in einem großen Elektronikmarkt habe ich eine Riesenschlange vorgefunden. Direkt an der kasse. Die Schlange war so gigantisch, dass ich die Flucht ergriffen und auf den geplanten Kauf verzichtet habe.

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das kann ich nur bestätigen - und ich weiß auch, wo sie ihr Nest haben:
                Im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Sie paaren sich scheinbar immer am Baden-Württembergischen Feiertagen. Denn dann gibt es dort die größten Ansammlungen.
                Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

@ Ingo: konntest du dier Riesenschlange wenigstens annähernd bestimmen ?

Ev. eine neue Gattung oder wenigstens eine neue (Unter-)Art bei dem Lebensraum ?

Gruss

M.

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                    Das kann ich nur bestätigen - und ich weiß auch, wo sie ihr Nest haben:
                    Im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Sie paaren sich scheinbar immer am Baden-Württembergischen Feiertagen. Denn dann gibt es dort die größten Ansammlungen.
                    Stimmt Matthias,

ich fahre morgens und abends immer von der Arbeit dran vorbei, die Ausfahrt, wenn man zurück Ri. Mannheim fährt, war gestern kurz nach 16:00 Herwartungsgem. mit Rückstau bis zu Burger King "gesegnet"

Gruß
                    Norbert

Kommentar

Lädt...
                    X