Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und schon wieder ich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• und schon wieder ich

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich muss euch leider schon wieder belästigen. Und zwar suche ich nach fundierter Literatur zur Haltung der Äskulapnatter, bisher konnte ich nur ein Buch zum Thema finden, das wäre Die Äskulapnatter von Axel Gomille und ich wäre froh wenn mir jemand weitere Titel (eventl. mit persönlicher Empfehlung) nennen könnte, schließlich will ja möglichst viel über diese Art erfahren.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß Robin

Im Schulz steht ein bisschen was ( absolutes Muß für jeden Fan der Elaphe sensu lato), ansonsten in jedem umfangreichen Atlas/ Übersichtler a la Trutnau. Spezielleres ist eher in Artikeln, denn in Büchern zu finden. Vielleicht mal in Portalen wie ISI, GoogleScolar, oder ähnlichen mal ganz stumpf den wissenschaftlichen Namen suchen. Dann werden eine ganze Menge Artikel angezeigt.

Gruß
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo!

Die Reptilien und Amphibien Baden-Württembergs bieten auch allerlei Informationen auf ca. 10-15 Seiten zur Äskulapnatter, natürlich primär auf BaWü bezogen.

Viele Grüße Thomas
      www.terragraphie.de

Kommentar

Vielen Dank mal wieder für eure hilfreichen Tipps, werde mir das alles mal ansehen
        über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich.
        Gruß Robin

Kommentar

Lädt...
        X