Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange gesund gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange gesund gemacht

Habe meine kranke Schlange mit starker Betametason Creme behandelt. Jetzt ist sie wieder o.k. Dachte schon sie segnet bald das Zeitliche. Nachdem ein Tierarzt Besuch und ein Injektion und Creme auch nicht das Richtige gegeben haben. Aber nun ist sie wieder wohlauf und ich glaube das Tier überlegt uns noch einmal. Sie ist schon über 20. Maulfäule hatte sie auch nicht gehabt und die Creme vom Tierarzt war auch nicht so wirksam-. Also habe ich das Tier mit meiner eigenen Allergiecreme (Mensch) behandelt und wie gesagt - die Schlange ist nicht tot - sondern sie lebt und ihr Zustand hat sich natürlich gebessert weil sie nachdem gefressen hatte und das Maul war wieder zu und die Hautkrankheit war beendet gewesen.
    Mfg
    Astrid Kikäa Joiner
    Zuletzt geändert von Bullfrog; 02.01.2011, 00:26.

Hallo Astrid,

wie kommt es, dass Du das Tier mit einer "Allergiecreme" behandet hast. Hattest Du dies als Tipp bekommen?
    Was fehlte dem Tier eigentlich?

Gruß
    Michael

Kommentar

Hallo,

solche Selbstversuche sollte man allerdings nicht überbewerten. Was individuell - vielleicht auch zufällig - geholfen hat, sollte man vor allem nicht verallgemeinern. Der erste Schritt bei der Behandlung von kranken Schlangen sollte immer der Gang zum REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt sein.

Gruß, Marco

Kommentar

Die Schlange hatte sich schlecht gehäutet und eine Verhornung am Kopf. Die Creme vom Tierarzt hatte nicht sonderlich geholfen. Nun ja in dem Alter. Aber ich dachte, ich probiere es mal mit der Betametasoncreme, da dies doch eigentlich gegen alles hilft.
        Es kann aber auch sein, dass dies nur durch Zufall geholfen hat.
        Gruss Astrid

Kommentar

Lädt...
        X