Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Königspythons von Züchtern so dick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum sind die Königspythons von Züchtern so dick?

Hallo,

Ich sehe mir regelmäßig auf der Homepage von MS-Reptilien, die Angebote an.
    Die Königspythen sind dort immer so schön "dick" und gut geformt.
    Ich selber habe auch 2. Aber die sehen nicht so aus. Sie werden regelmäßig gefüttert und haben auch einen guten Ernährungszustand.
    Aber so dick wie bei Ms sind sie nicht.
    Füttern die die Tiere dort etwa übermäßig viel? Was hat es damit auf sich?

Servus,

das ist immer ne Ansichtssache und auf Bildern sehen die Tiere meist dicker aus. Desweiteren werden Weibchen dicker als Männchen.

Gruß Micha

Kommentar

Besser die Tiere sehen nicht so aus wie bei MS- Reptilien .......

Gruß

Kommentar

Zitat von Higger Beitrag anzeigen
        Besser die Tiere sehen nicht so aus wie bei MS- Reptilien .......

Gruß
        Warum?

Kommentar

Servus,

halt zwar auch nicht viel von M- s Reptilien aber so einen unbegründeten Einwurf kann ich auch auch nicht verstehen.

Und ich glaube kaum das die die Jungtiere übermäßig füttern, zu mindest nicht die die sie verkaufen wollen, ist bestimmt en großer Kostenfaktor bei paar hundert tieren.

Außerdem finde ich das ein Tier was noch im Wachstum ist lieber etwas mehr auf den Rippen haben sollte.

@Dilepis, wie alt, wie lang und wie schwer sind denn deine Tiere und was fürn Geschlecht?

Gruß Micha

Kommentar

Naja aber ein gut genährtes Jungtier ist doch kein Fehler, oder ?

Kommentar

...zu schnelles Wachstum durch (Über-)Fütterung aber schon.

LG
              Nancy

Kommentar

Komisch, meine Antwort wird immer wieder herausgenommen, obwohl doch jeder weiß das viele Tiere von XX Probleme machen (gesundheitlich).

In einem Forum soll doch eigentlich ein Neueinsteiger gewarnt werden, und nicht der komerzielle Verkauf von Tieren gefördert werden.

Verstehe ich zwar nicht, aber warscheinlich bin ich zu blöd dazu.
                Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 11.01.2011, 10:45.

Kommentar

Ich denke deine Antwort wird immer wieder rausgenommen weil sich das Forum von Anschuldigungen gegen einen Komerziellen Verkäufer in diesem Maß nicht gut heißen.

Ohne Fakten und Beweise jemanden schlecht reden wird selten in Foren geduldet. Mit Recht.

Meine Meinung.

LG
                  Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Salü

ganz meine Meinung.
                    Ich zB habe einige Tiere von xxx, und kann mich in keiner Weise beschweren.
                    Gibt sicher Ausnahmen, aber die gibts auch bei einem privaten Züchter.

Zuchttiere sollten schon etwas Grundsubstanz aufweisen.
                    Immerhin ist eine Eiablage kräftezehrend.
                    Ich denke einfach, dass viele Zuchttiere (Weibchen) einfach so "wohlgerundet" sind, weil sie eben eine besonders gute Grundsubstanz haben
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 11.01.2011, 14:31.
                    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von Higger Beitrag anzeigen
                      Komisch, meine Antwort wird immer wieder herausgenommen, obwohl doch jeder weiß das viele Tiere von xxxProbleme machen (gesundheitlich).

In einem Forum soll doch eigentlich ein Neueinsteiger gewarnt werden, und nicht der komerzielle Verkauf von Tieren gefördert werden.

Verstehe ich zwar nicht, aber warscheinlich bin ich zu blöd dazu.

Hi das liegt unter anderen daran das es hier keine Redefreiheit gibt.

gruß Tom
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 11.01.2011, 14:31.

Kommentar

Lieber Tom,

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                        Ich möchte dich höflich Bitten................Danke !

Higger,

Namen werden von mir egal ob privat oder kommerziell immer sobald ich es bemerke rausgenommen.
                        Täte ich es nicht könnte es für den Forenbetreiber aber auch für dich ziemlich unangenehm werden.

Danke für das Verständnis, Frank
                        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen

gruß Tom
                          So ein Blödsinn,
                          Geschäftsschädigung, Verleumdung und üble Nachrede fallen nicht unter die Redefreiheit (ich vermute du meinst Meinungsfreiheit)
                          sowas kann auch für den Forenbetreiber teuer werden. So jetzt geh zum Schwarzen Brett und heul da rum.

Gruß
                          Malte
                          www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hi,
                            die Frage ist auch immer - woran erkennen wir als Normalsterbliche denn immer, was zu dick und was zu dünn ist?
                            Ich hab schon viele Tiere in freier Wildbahn gesehen, oder Fotos von Freunden betrachtet, die schon fast als "adipös" gelten könnten.
                            Es gibt selten ernsthafte Untesuchungen darüber, welche Futtermenge und welche Wachstumsgeschwindigkeit in der Natur üblich sind.
                            Klar sind Gefahren da, wie das zu frühe Erreichen der Geschlechtsreife (auch hier wieder - was ist zu früh?) und die spätere Unfruchtbarkeit, die eintreten kann.
                            Das alles lässt sich jedoch nicht pauschal beantworten. Sämtliche Gewichtsangaben hier basieren zwar auf Erfahrungswerten - aber wie das so mit Erfahrungen ist, macht häufig jede Person seine eigenen. Und richtig und falsch gibt es meistens nicht - nur Grenzen, die aber auch nicht gleichmäßig sind.

Und wer sich aufregt, dass hier nicht erlaubt ist, Händlern oder Privatpersonen irgendwas zu unterstellen (sei es mit oder ohne Beweise), hat einiges nicht verstanden.
                            Redefreiheit oder Meinungsfreiheit ist ja schön und gut. Hier im Forum herrscht aber das Hausrecht, wie auch bei mir zuhause. Da kann ich auch jeden rausschmeißen, der z.B. den falschen Fußballverein anhimmelt, oder sagt, meine Kröten wären hässlich.

Beste Grüße,
                            Matthias

PS.: Sowas kann auch fiese Klagen erzeugen, die ganz viel kosten. Is schon anderswo passiert.
                            Zuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 11.01.2011, 15:35.
                            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi.

Also, ich habe meine beiden in Hamm auf der Messe gekauft und bin sehr zufrieden.
                              Das Männchen ist nur ca.110 cm lang und hat etwa 1,2 kg.
                              Das Weib ist ca 120 cm lang und wiegt etwa 1,5 kg.

Gruß Heinz http://www.img-box.de/92517/
                              Zuletzt geändert von Daniel G.; 11.01.2011, 23:15. Grund: Forenregeln und Männchen

Kommentar

Lädt...
                              X