Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtereidechsen - Bambusotter - Java Palmotter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtereidechsen - Bambusotter - Java Palmotter

Hey, ich krieg meine männlichen Weißlippen Bambusottern und Java Palmottern nicht gefüttert. An Pinkys zeigen sie keinerlei Interesse. Die Bambusottern schnappen manchmal zu, lassen den Pinky dann aber liegen...?!

Wer hat da ne Idee? Bringts echt was die Pinkys an Fisch zu reiben? Was für ein Fisch soll das sein? Muss ich mir jetzt ein weiters Aquarium besorgen, oder machts ein Axelotl auch

Also wenn jemand einen Züchter von Echsen, Gekkos etc. kennt, der Futtertiere abgibt, bitte einen Kontakt hinterlassen.

Was füttert ihr euren Bambusottern, JavaPalmottern?

Danke schon mal!

Hallo,

leg dir ne Jungferngecko-Zucht an.

Und sonst schau mal wer Futtergeckos oder Futteranolis oder Futterfröschlis hat; die gibt`s eigentl. regelmässig in grösseren Reptilienhäusern (& zum Bestellen per Post (Internet gucken); aber ob Futtergeckos da dann noch lebend per Post ankommen ist halt die Frage, weil die werden ja nicht als Futtergeckos verkauft weil sie so fit sind).

Und das reiben einer Maus an Fisch oder einem Gecko oder so kann funktionieren, muss aber nciht. Und man sollte doch auf so artgemässe Ernährung wie möglich achten ...

Gruss

M.

Kommentar

Vielleicht hilft das

Hallo Venom

es gibt da noch was, das sich T-Rex Lizzardmarker nennt, und wohl den Geruch von Echsen simuliert. Ich kenne das Zeug selbst nicht, aber was ich so gelesen habe, wirkts manchmal Wunder.

Gruß
      Lindheimeri

Kommentar

Hey.
        Weißlippen-Bambusotter = albolabris?

Die fressen aber problemlos Säugetiere.
        Wie alt sind die Tiere?

Wenn es unbedingt Futterechsen sein sollen höre dich bei privaten Züchtern um.
        Im Handel werden oft frische und kränkelnde Importe als Futterechsen abgegeben.
        Diese Tiere sind dann zumeist sehr verseucht mit Keimen jeder Art,
        die willst du nicht freiwillig in deiner Schlange haben :-)

Gruß

Kommentar

Hallo,

Zitat von Muelleri Beitrag anzeigen
          Und sonst schau mal wer Futtergeckos oder Futteranolis oder Futterfröschlis hat; die gibt`s eigentl. regelmässig in grösseren Reptilienhäusern (& zum Bestellen per Post (Internet gucken); aber ob Futtergeckos da dann noch lebend per Post ankommen ist halt die Frage, weil die werden ja nicht als Futtergeckos verkauft weil sie so fit sind).
          Gegen eine funktionierende Echsen oder Froschzucht als "Futtertiere" sage ich ja nichts aber dein Tipp ist für mein Verständnis der Tierpflege voll daneben

Hallo Maik,

Zitat von MaikHSW Beitrag anzeigen
          Weißlippen-Bambusotter = albolabris?

Die fressen aber problemlos Säugetiere.
          Wie alt sind die Tiere?
          Für kleine albolabris braucht man sehr viel Geduld und Ruhe, habe vor ein paar Jahren für einen Freund immer mal ein paar Jungtiere angefüttert.
          puniceus "soll" einfacher sein kann ich aber nicht selber bestätigen.

Zitat von MaikHSW Beitrag anzeigen
          Wie alt sind die Tiere?
          Das ist die entscheidende Frage zu den Tieren von venom69.

LG, Frank
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hey Frank.
            Es ist gewiss sehr kniffelig.
            Aber Geckos in der passenden Größe zu bekommen ist auch nicht leicht,
            zudem das dann schon NZ sein sollten wenn wir von kleinen albolabris reden.
            WF werden selten so klein importiert.

Aber nun, ich finde den Weg ja prinzipiell nicht falsch sondern eher überzogen.
            Es geht vielleicht leichter mit Echsen, aber irgendwann hat man dann wieder das Problem der Umstellung auf Nager.
            Denn ich weiß nicht, ob die danach so schmerzfrei klappt.

Gruß

Kommentar

Hallo,

eventuell mal Froschschenkel vom Asia Markt antesten.

Kommentar

Kennn mich mit der Art nicht aus aber wären Bartagamen nicht eine Alternative?

Kommentar

Hey Sir.
                  Wenn wir von Jungtieren reden sollten selbst frisch geschlüpfte Bartagamen wahrscheinlich zu groß sein.
                  Die Frage ist daher nach wie vor, wofür der Autor die Eidechsen möchte.
                  Wenn es um eine Varianz in der Ernährung älterer Tiere geht wären Bartagamen sicher eine Option.
                  Bei Jungtieren sehe ich eher diverse Geckoarten als sinnvoll an.

Gruß

Kommentar

Hallo,

Rotkehlanolis und Jungferngeckos - richtige Grösse und kriegst du überall (auch als Nicht-Futtertiere) für wenig Geld.

@ Frank Schmessing: Bevor ich ein Tier verliere, weil ich es nicht füttern kann, lass ich mir leiber ein paar Futtergeckos schicken; deren Schicksal ist ja sowieso klar; nur bei mir haben sie bis zur Verfütterung wenigstens noch eine gute, artgerechte Zeit (ich achte wirklich auch beim Futter auf Humanität und ich selber hab auch seit zig Jahren eine Jungferngeckozucht und bin auf so was nicht mehr angewiesen; aber bevor ich eben ein Tier verlieren würde, würde ich lieber EIN MAL sowas bestellen, bis halt die Jungferngeckos genug abwerfen.)

Gruss

G.

Kommentar

.@ Frank Schmessing: Bevor ich ein Tier verliere, weil ich es nicht füttern kann, lass ich mir leiber ein paar Futtergeckos schicken; deren Schicksal ist ja sowieso klar; nur bei mir haben sie bis zur Verfütterung wenigstens noch eine gute, artgerechte Zeit (ich achte wirklich auch beim Futter auf Humanität und ich selber hab auch seit zig Jahren eine Jungferngeckozucht und bin auf so was nicht mehr angewiesen; aber bevor ich eben ein Tier verlieren würde, würde ich lieber EIN MAL sowas bestellen, bis halt die Jungferngeckos genug abwerfen.)
                      Bevor ich mir Tiere anschaffe die die evtl. nur Frösche oder Echsen annehmen mache ich mir Gedanken wie ich sie versorgen kann !

Bevor ich ein Tier verliere, weil ich es nicht füttern kann, lass ich mir leiber ein paar Futtergeckos schicken; deren Schicksal ist ja sowieso klar;
                      Sorry, aber das geht gar nicht weil ich den auf Teufel komm raus Wildfanghandel keineswegs stütze :wall: auch "ein Mal" bestellen fällt komplett raus wenn ich nicht in der Lage bin selbst Futtertiere zu Züchten

LG, Frank
                      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Salü

außerdem ist es eine Straftat, andere zu einer Straftat anzustiften.
                        Denn der Versand von lebenden Wirbeltieren ist bei der Post "VERBOTEN.

Nachzulesen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Versandbetriebe.

Des weiteren muss ich leider sagen, auch wenn mancher hier scheinbar viele Jahre Terraristik betreibt, habe ich schon lange kein derart inkompetentes Verhalten und derart tierverachtende Vorschläge lesen müssen.
                        Tut mir leid, aber irgendwie scheinst du das Hobby verfehlt zu haben.

Ich würde ein Hobby empfehlen, in dem man keine lebenden, fühlenden Wesen hält, Briefmarken zB oder alte Münzen wären da eine Option, die überleben auch einen Versand per Post...
                        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Es ist übrigens keine Straftat Wirbeltiere per Post zu verschicken. Man verstösst gegen Allgemeine Geschäftsbedingungen des Unternehmens, aber das wars.
                          Tierspeditionen kochen übrigens auch nur mit Wasser.
                          Ich vermeide Tierversand auch so weit es geht, habe aber in den Fällen, ich denen ich Tiere versenden liess eigentlich beste Erfahrungen gemacht.

Gruß
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber der Transport von Wirbeltieren via Post/DHL ist verboten. Da geht es ganz schnell in Richung Tierquälerei. Weil es mich auch interessierte, eben schnell einen angehenden Juristen gefragt, "...benötigt eine Transportgenehmigung oder eines Befähigungsnachweises für Reptilientransporte im nationalen Verkehr"
                            ...
                            was bei der Post/DHL wohl nicht der Fall ist.

Gruss

P.

Sorry für OT!

Kommentar

Hallo,

Zitat von Frank Schmeissing Beitrag anzeigen
                              Bevor ich mir Tiere anschaffe die die evtl. nur Frösche oder Echsen annehmen mache ich mir Gedanken wie ich sie versorgen kann !

Sorry, aber das geht gar nicht weil ich den auf Teufel komm raus Wildfanghandel keineswegs stütze :wall: auch "ein Mal" bestellen fällt komplett raus wenn ich nicht in der Lage bin selbst Futtertiere zu Züchten

LG, Frank
                              Da bin ich mit dir einer Meinung, aber wenn der TS die Tiere daheim hat und nicht weiss wie ernähren, was soll er denn sonst machen ausser versuchen, irgendwo Futter, das genommen wird, zu bekommen ?
                              Und wenn er irgendwo aufm Land wohnt, kann Tiertransport die einzige Möglichkeit sein, und auch dass es keine "fitten" Tiere sondern eher nur das, was die Importeuere nicht mehr hochbekommen, erhält, habe ich geschrieben, dass er weiss was er dann bekommen wird (jeder der schon mal "Futtergeckos" bei einem grossen Händler gesehen hat, weiss was ich meine.
                              Übrigens: mal auf meinen allerersten Tip geschaut "leg dir eine Jungferngecko-Zucht zu".

@ Rhouwn: Bevor ich allg. Geschäftsbedingungen von irgendwem zum Gesetz erkläre, würde ich mich mal informieren, was allg. Geschäftsbedingungen und was ein Gestz rechtlich sind; da disqualifizierst du dich nur selbst ...

Übrigens: Ich hab für meine Echsenfresser eine Jungferngecko-Zucht und ich hab mir übrigens auch noch nie auch nur ein Tier schicken lassen (weder Haustiere noch Futtertiere); ich hab nur dem Fragesteller gesagt, wo er Futtergeckos herkriegen kann, wenn er denn so verzweifelt sucht.
                              Und noch ein Punkt: alle meine Terrarien, Gifttiere und auch meine Futtertieranlage sind vom Veterinäramt des Kantons Basel-Stadt besichtigt und genehmigt (gem. neuem schweizer Tierschutzgesetz vom 01.09.2008, welches wesentl. mehr auf die Tierbedürfnisse zugeschnitten ist, als bspw. das Deutsche - so sind bei uns z.B. die Makrolon-Boxen für Mäusefutterzucht verboten und auch die Terrariengrössen, etc. sind bei uns als Mindestmasse gesetzlich vorgeschrieben und keine allg. Empfehlung wie in Deutschland - ich möchte nicht wissen, wer von denen, die hier jetzt so auf empört machen, ad hoc eine entspr. Bewilligung bei uns nicht bekommen würden).

Weil man jemandem einen Tip gibt, wie er zur Not zu Futter für seine Tiere kommen kann und auch noch gleich die da dann vorhandenen Nachteile aufführt (und nichts anderes habe ich getan), ist man noch lange kein Tierquäler oder sonst sowas !
                              Und wo ich DHL oder Deutsche Post AG geschreiben hab, würde mich noch interessieren, weil ich von Anfang an eigentl. von einer Tiertransportfirma ausgegangen bin, dies aber ev. nicht explizit genannt habe.

Ist echt traurig, wie manche Leute gleich ausrasten müssen.

Gruss

M.
                              Zuletzt geändert von Muelleri; 31.01.2011, 15:27.

Kommentar

Lädt...
                              X