Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flubenol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flubenol

Hallo zusammen,

ich habe heute für meine lampropeltis triangulum campbelli heute vom Tierarzt das Mittel Flubenol (genauer Flubenol P) bekommen, da bei beiden in der Kotprobe Würmer festgestellt worden sind.

Daher meine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder soll ich mir besser panacur besorgen?

Danke

Aufgrund dieses Posts soll jemand die Entscheidung eines Tierarztes in Frage stellen? Im Allgemeinen machen sich sachkundige Tierärzte ihre Gedanken. Nötig wird es Ihn in Frage zu stellen, wenn er fürchterlich insouverän wirkte.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

wenn du da Bedenken hast, geh noch mal zu einem 2. reptilienkundigen Tierarzt und hol dir eine 2. Fachmeinung.

Aber es kann keiner aufgrund eines Satzes von dir die Entscheidungen eines Tierarztes, der da wohl schon Ahnung haben wird, in Frage stellen !

Gruss

M.

Kommentar

Huhu,

ich kenn Flubenol (Flubendazol) noch als wirksames Mittel gegen Kiemenwürmer bei z.B. Diskus-Buntbarschen.
        Es wird wohl auch gegen alle möglichen anderen wurmartigen Parasiten bei Säugetieren eingesetzt.
        Da wird es wohl auch gegen Wurmerkrankungen bei Reptilien helfen. Interessant wären Dosierung , Verträglichkeit und Wirksamkeit allemal.

Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X