Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen(halter) für Fotoprojekt gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen(halter) für Fotoprojekt gesucht

Für ein nicht-kommerzielles (naturwissenschaftliches) Foto-Projekt/Portfolio suche ich gewillte Schlangenhalter, die ihre Tiere zum Ablichten zur Verfügung stellen möchten. Ich mache "Hausbesuche" und bringe mein Equipment mit - keinerlei Streß für Tier und Halter vorrausgesetzt und garantiert!
    Die professionell bearbeiteten Bilder gehen natürlich auch an den Besitzer der jeweiligen Tiere.
    Primär suche ich Wildformen, keine Farbzuchten oder Hybriden.
    Keine Würgeschlangen!
    Raum Hessen: Frankfurt, Gießen plus 100 km.

Bei Interesse bitte Mail an mich.

Danke und Gruß,
    Frank

Zitat von Frank St Beitrag anzeigen
    Keine Würgeschlangen!
    Da bleiben dann aber nicht viele Arten über die man so ohne weiteres einem Fremden in die "Hand" geben könnte.
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ich hätte schon sowas. Nur ist es Glückssache, die auch mal zu sehen.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielleicht könnte Frank ein wenig konkretisieren, Schlangen welcher Arten oder Artkomplexe denn tatsächlich in Frage kommen.
        Ich selbst halte einige Nicht-Würgeschlangen, und auch ein paar Nattern, die ihre Beute durch erdrosseln töten - mit einer Ausnahme allesamt wildfarbene Tiere -, wohne allerdings ein wenig außerhalb des Einzugsbereiches. Davon abgesehen, würden mich Details zum geplanten Kontext (Biotopnachbildung, schwarzer oder weißer Hintergrund, etc. ...?) interessieren.

Gruß

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Ich möchte ungern auf Details eingehen, die ich mit Privatleuten erörten möchte. Dies aus der Erfahrung heraus, dass sich schnell eine Diskussion um "Sinn und Unsinn" - "Möglich und nicht möglich" entwickelt, wenn Subjektivität den Erfahrungsaustausch prägt...(Klar, dazu sind Foren eigentlich da...) Ich möchte nicht vom Thema abkommen, deshalb hätte ich Details gerne mit den jeweiligen Haltern gerne persönlich, am besten via Telefon, da flexibler im Frage und Antwortspiel, geklärt!
          Sicher ist natürlich, dass ich die Tiere nicht "handle" also setze, platziere etc...
          Ich habe bislang Arten wie Tropidolaemus wagleri, Ahaetulla nasuta, Viridovipera gumprechti oder Bothriechis schlegeli abgelichtet...(Hilfe Giftschlangen, schon wieder ein sensibles Thema...noch dazu in Hessen ;-))
          Also primär "attraktive Arten", die durch nette Färbung aufallen (Fans braun getönter Arten bitte nicht aufstöhnen).
          O.a. Arten sind kein erneutes Muss, aber ein von mir gern genutztes Fotoobjekt, das ich liebend erneut ablichten würde...
          Ich plane einige Makro und Detailaufnahmen, schön ausgeleuchtet vor schwarzem Hintergrund. Als Staffage sollen Äste (bemoost) sowie Bromelien etc in Frage kommen - also keine Dioramen, eher etwas "Ästethisch-Künstlerisches ohne zu kitschen.
          Aber wie gehabt, um eine Welle der Empörung oder andere Kakophonien der Gefühle zu vermeiden, würde ich dies dann lieber vis á vis abklären!
          Hoffe, ich konnte damit einige Unklarheiten beseitigen.
          Grüße,
          Frank
          Zuletzt geändert von Frank St; 05.03.2011, 13:27. Grund: Anfügung Information

Kommentar

Gut, die von mir gehaltenen Arten, obschon überwiegend sicherlich nicht grundsätzlich unattraktiv, pflegen praktisch alle eine eher terrestrisch orientierte Lebensweise, sind also nicht eben ideal, um auf bemooste Äste drappiert zu werden - und außerdem zu weit weg. Sorry!

P.
            curiosity killed the cat

Kommentar

falls du doch auch mal in die Berliner Gegend kommen solltest, bin ich gerne bereit, Dir meine 2,1 Gruppe Heterodon nasicus nasicus zu zeigen.

Kommentar

Lädt...
              X