Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumpython

Hallo zusammen!!!

Unsere Baumpythons fressen nicht!
    Eine hat letzte Woche eine nackte Babymaus gefressen, jetzt rüht sie sie aber nicht mehr an. Habe sie schon versucht mit der Maus etwas zu reizen.

Was haltet ihr vom "stopfen" und wie macht man sowas?
    Beim kauf wurde uns gesagt das sie schon mehrmals gefüttert worden sind. Das sieht man auch. Sie wurden vorher auch mit nackten Mäusen gefüttert.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Kiro

[Edited by Wolfgang Bischoff on 19-08-2003 at 20:00 GMT]

Re: Baumphyton

Hi,

wie alt sind denn deine Tiere? Wann hast du versucht sie zu füttern und wie sind deine Haltungsbedingungen?

Grüße
    Jana

Kommentar

Re: Baumpython

moin

"Habe sie schon versucht mit der Maus etwas zu reizen."

heisst das das die maus schon tot is ? wenn ja würd ichs entweder mal mit ner lebenden versuchen oder maßnahmen ergreifen die die maus für die schlange unwiderstehlich machen..

solltest dich evtl mal beim vorgänger erkundigen wie der vorgegangen is ...
      und paar mehr infos geben ;D

Kommentar

Und wie lange haste sie schon? Sonst würde ich es mal mit nackten Vielzitzenmäusen versuchen. das klappt meistens, auch wenn keine "normalen" Mäuse gefressen werden.

Kommentar

Hallo,
          warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen?!

Hast Du schonmal daran gedacht, dass sich Dein Tier auch in der Häutung befinden könnte und deshalb nicht fressen will? Wenn Dein Baumpython gut genährt ist und sogar letzte Woche noch gefressen hat, würde ich raten das Tier einfach mal eine Runde in Frieden zu lassen und es in 4-5 Tagen nochmal zu versuchen.

Sollte das Tier dann noch nicht ans Futter gehen, gibts immer noch genug andere Möglichkeiten, ausser zu stopfen:

• Nachts/tags füttern
          • Lebend/tot austesten
          • verschiedene Futtertiere austesten
          • verschiedene Grössen an Futtertieren austesten (aber bitte nicht zu überdimensioniert)
          • Futtertier (Baby!-Mäuse,Ratten) evtl mal über Nacht im Terrarium belassen (zB in einem Eimer hängend)
          • einer (toten!) Babymaus den Schädel spalten, etwas Gehirnmasse herausmassieren und verreiben - dann anbieten
          • einen "Indianer" (Babymaus mit Kükenfedern) bauen und diesen anbieten
          • etc, etc, etc

Bitte nicht gleich in Panik geraten und die Keule auspacken, schon gar nicht wenn man - offensichtlich - nichts vom stopfen versteht

Viele Grüsse
          Markus

Kommentar

ahja das vergaß ich zu sagen ..

vom stopfen halt ich auch rein garnix ! ;D

Kommentar

Re: Re: Baumpython

dr-snuggles wrote:

• einer (toten!) Babymaus den Schädel spalten, etwas Gehirnmasse herausmassieren und verreiben - dann anbieten
              Hat mein Freund bereits versucht, hat nicht geklappt.

Wir haben bis jetzt nur lebend gefüttert.
              Der vorherige Besitzer tat dies aber auch.
              Die Mäuse sind nicht zu groß.
              Die Phytons sind nun ca. 3 Monate alt.
              In der Häutung sind sie nicht, wir haben ja noch ein paar Tage abgewartet.
              Vom "Indianer" habe ich ja noch nie gehört, sollte ich vielleicht mal probieren. (Nicht ich, die Schlange )

Ich werde einige eurer Ratschläge ausprobieren.

Vielen Dank,
              Kiro

Kommentar

Lädt...
              X