Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Tigerpythonbauch "gluckerts" !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Tigerpythonbauch "gluckerts" !?

Hallo zusammen,

Wie bereits einige wissen, ist seit geraumer Zeit eine Tigerpythondame in meinem Besitz.
    Fressen tut Sie super und die Haltungsbedingnungen sind gut.
    Es herschen gut 27-28°C Grundtemperatur. Unterm Spot mehr, ist ja klar.
    Zudem ist unter Ihrem Versteck noch ein Heizkabel verlegt, welches auch in der Nacht läuft damit Ihr nicht zu kalt wird.

Am 19.03.11 hat Sie von mir 2 ausgewachsene Wüstenrennmäuse bekommen. (Welche nicht zu ihrem normalen Futter gehören). Sie hat sie gefressen, alles gut soweit.

Mein Reptilienhändler und guter Freund riet mir, Sie öfter zu Füttern und auch öfter zu händeln, da Sie etwas Zickig war.
    Heute nahm Ich sie raus und sie kriechte langsam durch meine Hände. (kurze Info: sie ist erst 130cm lang)
    Währenddessen gluckerte es auf einmal laut. Zuerst dachte Ich es seien Ihre Knochen, die Knackten.
    Dann habe Ich genauer hingehört und stellte fest, dass es im hinteren Teil des Körpers Gluckerte. Kenn man ja wenn man viel Wasser trinkt.

Meine Frage ist, ist das normal? Gehört das wie beim Menschen zum Verdauen dazu? Oder hat sie evtl Durchfall? Noch hat Sie keinen Kot abgesetzt. Aber es interessiert mich brennend, ob jemand von euch sowas schon mal erlebt hat?

Zitat von Back-Ground Beitrag anzeigen
    Am 19.03.11 hat Sie von mir 2 ausgewachsene Wüstenrennmäuse bekommen.
    ...sie ist erst 130cm lang
    Was soll ein Tigerpython der Größe mit Wüstenrennmäusen anfangen? Die brauchen keine Snacks, sondern Futter. Mein P. molurus molurus bekam in der Größe subadulte bis adulte Ratten.

öfter zu händeln, da Sie etwas Zickig war.
    Ich sollte meine zickigen Giftschlangen auch öfter mal angrabbeln, macht bestimmt Sinn.

Oder hat sie evtl Durchfall?
    Durchfall erkennst Du am... hmmm... Durchfall...

Kommentar

Kleiner Tipp, das Gluckern ist oft das erste Anzeichen einer Abwehrreaktion. Im nächsten Moment versprühen sie dann gerne Kot, wenn es ihnen mit dem "Handeln" reicht. Ansonsten gebe ich Fast Eddi recht, vonwegen Snack und so weiter.

lg

Ingo

Kommentar

Also dafür, dass die 2 Wüstenrennmäuse nurn Snack waren, war Sie gewaltig dick!
        Naja egal.
        Gibt es zu dieser "Abwehrreaktion" auch Fachliteratur?

Kommentar

Lädt...
        X