Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung einer kurzen und dünnen Schlange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung einer kurzen und dünnen Schlange

Guten Tag! Ich würde mir gerne eine Schlange anschaffen! Sie sollte maximal 1 - 1,20 m lang werden und ca so dick wie mein kleiner Finger sein! Und das wenn sie ausgewachsen ist! Ich weiß dass zb. Grasnattern diese Maße erreichen. Jedoch sind Nachzuchten dieser Art selten und schwer zu bekommen! Wisst ihr von weiteren Arten die diese Maße erreichen? Ich freue mich auf eure Antworten!

Verschiedene Thamnophis sind recht schlank ( Neimand kenn den Durchmesser diene skleinen Fingers)und bleiben klein und sind dabei recht gut haltbar und erhältlich.
    Die wundershcöne Elaphe bimaculata. ( Wobei die im Habitus nicht unbedingt mit eienr Grassnatter zu vergleichen ist)
    Ach, es gibt so einige...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Mal abgesehen von der Größeneinschränkung: Gibt es sonst noch Kriterien für oder gegen den Erwerb bestimmter Schlangenarten (z. B. Tag- oder nachtaktiv, Wüste oder Regenwald, Ernährung ...)?

Das würde ggf. nämlich den Suchradius ein wenig einschränken.

Kommentar

Baumschnüffler (Ahaetulla nasuta) sind auch sehr dünn.

Lg
        Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Ja, ich würde auch einem offensichtlichen Neueinsteiger einen Nahrungsspezialisten empfehlen.

Ansonsten schließe ich mich Akilah an.
          Zuletzt geändert von Rhouwn; 22.03.2011, 11:08.
          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Danke für eure schnellen antworten! Es gibt keine weiteren Einschränkungen! Sie sollte lediglich Tagaktiv sein! Das terrarium wird selbstverständlich an die Schlange angepasst! Sie sollte einen Durchmesser von 1-2cm haben!

Kommentar

Zitat von Berta Beitrag anzeigen
              Sie sollte einen Durchmesser von 1-2cm haben!
              darf man Fragen warum es dir mehr auf den Durchmesser als auf andere Dinge ankommt ? :ups:
              LG, Frank
              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Sie sollte im Übrigen auch nicht giftig sein! Ich finde Schlangen mit einem geringen Durchmesser schön! Desweiteren habe ich auch kleine Kinder zuhause und ich möchte ihnen zb. nicht zumuten eine dicke Boa da liegen zu haben. Außerdem möchte ich keine großen Futtertiere verfüttern. Selbstverständlich kann die Schlange bei mir nicht ausbrechen. Hat noch jemand eine Idee was für Arten in Frage kommen? Lg

Kommentar

hi eine meiner Lieblings Schlangen erfüllt deine Kriterien die Vietnamesische Langnasennatter Rhynchophis boulengeri ist auch völlig unkompliziert in der Haltung (vorausgesetzt es ist kein Schlüpfling) die können einen Anfänger leicht in den Wahnsinn treiben aber wenn sie erstmal eigenständig Fressen machen sie keine Probleme und sind Neugierige und oft zu sehende Dankbare Pfleglinge

gruß Tom

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                    hi eine meiner Lieblings Schlangen erfüllt deine Kriterien die Vietnamesische Langnasennatter Rhynchophis boulengeri ist auch völlig unkompliziert in der Haltung (vorausgesetzt es ist kein Schlüpfling) die können einen Anfänger leicht in den Wahnsinn treiben aber wenn sie erstmal eigenständig Fressen machen sie keine Probleme und sind Neugierige und oft zu sehende Dankbare Pfleglinge

gruß Tom
                    Hinweis dazu: Ein kleiner aber wie ich finde schöner Bericht zu dieser Schlange findet sich in der aktuellen Reptilia. Wobei ich über Korrektheit nichts sagen kann, da ich diese schönen Tiere nicht halte.
                    Zuletzt geändert von JakeBlues; 22.03.2011, 14:08.

Kommentar

Lädt...
                    X