Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserbecken für Kenianische Sandboa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserbecken für Kenianische Sandboa

Hallo zusammen,
    ich halte sei neuestem eine Kenianischen Sandboa (Gongylophis colubrinus loveridgei). So weit ich weiß gilt allgemein, dass man einer Schlange eine Wasserbecken anbieten sollte, welches groß genug ist, dass die Schlange sich komplett hineinlegen kann. Gilt dies auch für eine derart trockenheitsliebende Schlange wie eine Sandboa oder reicht für solch ein Tier auch eine kleinere Wasserschale?
    Schon einmal viele Dank
    geblubber

Hallo!
    ich habe bei meinen Sandboas ein mittleres Wasserbecken (Nager-Futterschale) im Terrarium. Ich konnte aber noch keine Schlange darin baden sehen. Aber sie trinken regelmäßig.
    In meinem Terrarium habe ich aber auch einen rechteckigen Blumenkasten mit Sukkulenten Pflanzen. Diese werden ca. ein mal die Woche leicht gegossen. Die Schlangen graben sehr gerne in dem Blumenkasten und halten sich v.a. vor der Häutung dort öfters auf.

Ein Wasserbecken muss also nicht so groß sein, dass ein adultes Weibchen vollständig hineinpasst, wenn es auch ab und zu eine andere feuchte Stelle im Terrarium gibt.

Grüße Heiner

Kommentar

Lädt...
    X