Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man fischfressende Schlangen ueberfuttern, wie Mausfressende?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man fischfressende Schlangen ueberfuttern, wie Mausfressende?

Hallo
    Mich wuerde mal interessieren, ob es bei fischfressenden Schlangen genau so ist ,mit dem Ueberfuettern und dann verfetten, wie es bei Mausfressenden Schlangen passieren kann. Ich frage, da ich meinen Schlangen einen grossen Wasserteil mit Fischen darinn bauen moechte. Meine Schlangen sind extrem scheu und so muesste ich sie nicht andauern stoeren.

Woongson

Warum sollten sich diese nicht über fressen können?

Kommentar

Hallo,

das passiert bei ausschließlicher Fischfütterung aber nicht so leicht.

Um welche Art handelt es sich? Manch ein "Fischfresser" ist ein ziemlich schlechter Jäger.

Gruß
      Michael

Kommentar

Es handelt sich um chinesische Perlnattern(Ptyas dhumnades) , die ausser Fisch auch Froesche, Regenwuermer, Maden und auch ab und zu Maeuse fressen, was meine jedoch seit einem Jahr nicht mehr wollen.
        Woongson

Kommentar

Hallo,

leider kenne ich mich mit dieser Art überhaupt nicht aus. Vielleicht kann Dir jemand anderes bezüglich der Fischfütterung einen Tipp geben.

Gruß
          Michael

Kommentar

Ja leider sterben 90% der Jungtiere die man in Deutschland kaufen kann schon nach kurzer Zeit. Ich habe meine 4 nomalfarbigen August 2008 selber gefangen als sie gerade aus dem Nest kamen und sie machen sich gut. Da ich dabei bin eine grosse Aussenanlage fuer sie zu bauen und noch ein Albino Weibchen diese Jahr dazukam, so das 2.3 dort einziehen koennen, habe ich die Frage ob ich in dem grossen Wasserteil einiges an Fischen tuen kann. Im Moment fuettere ich alle 4-5 Tage.

Woongson

Kommentar

Lädt...
            X