Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier für Erdnatter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier für Erdnatter

Hallo Leute

mir hat jemand zwei Hühnereier geschenkt, weil er dachte, ich hätte eine Eierschlange. Jetzt mal eine Frage an die Erdnatterbesitzer: Fressen eure Tiere Eier? Und wie sieht es mit der Verträglichkeit aus? Die Eier sind jetzt knapp eine Woche alt und liegen seit Legetag im Kühlschrank.

Gruß
    Lindheimeri

P.S. Wie knacken die eigentlich die Eier? Die Wirbelfortsätze der Eierschlangen haben sie ja nicht.

Hi ich seh da kein Problem wenn es deine Erdnatter denn will soll sie doch,meine Schönnatter frisst auch ab und an eins,die Eier werden ganz geschluckt und die Schale wird von der Magensäure zersetzt manchmal kann Mann das Ei noch nach Stunden in der Schlange sehen ansonsten werden die Eier einfach mit den Muskeln zerdrückt

Gruß Tom

Kommentar

Hallo

Also ich bekam damals mal einen Sack voll frische Taubeneier.Wesentlich kleiner und eben schmal.Nur meine mänliche Kornnatter war im Stande das Ei ins Maul zu kriegen, mein Weibchen (beide kannten es zuvor nicht) bekam es nicht hin das Ei zu Fressen.Es flubschte immer wieder raus.Schädlich war es nicht.SInd die Hühnereier nicht was zu groß für eine Erdnatter? Ich stell mir das gerade vor "Schlange & Ei" mh, versuch es einfach wenn der Größenunterschied nicht zu groß ist .

Lg und schöne Ostern
      Nina

Kommentar

Na ja ich ich hätte sagen sollen: wenn sie denn kann soll sie doch
        ist eben keine Orthriophis t.f. die hat mit 2,40 kein Problem mit so einem kleinen Happen zwischen durch

Gruß Tom

Kommentar

Irgendwie will sie aktuell nicht fressen, könnte sein, dass ich die erste Phase der Häutung verpasst habe.

Naja, die Schlange ist so 1,30m lang. Und die Eier von Zwerghühner. Maulsperre sollte also fast ausgeschlossen sein.

Gruß
          Lindheimeri

Kommentar

na ja jedenfalls ist nichts dagegen einzuwenden Schlangen Eier zu geben wenn sie denn welche fressen können oder wollen meine Orthriophis frisst jedenfalls genau wie meine Leioheterodon madagascariensis ganz gerne welche und wenn ich mal Finken Eier über habe von meinen Eierschlangen fressen die meine Heterodon n.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
            X