Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 männliche Kornnatter 0der 2 weibliche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 männliche Kornnatter 0der 2 weibliche

Ich habe ein Weibchen und ein Männchen (Kornnatter) in einem gr. Terrarium.
    Am Anfang ging alles gut. Im alter von knapp 2 Jaren begattete das Mänchen das Weibchen.
    Nun habe ich 12, 30 Tage alte, befruchtete Eier.
    Nach der Eiablage wollte das Männchen das Weibchen schon wieder bespringen und ich musste sie trennen.
    Nun die Frage: Ist es besser (interessanter) 2 Männchen oder 2 Weibchen in meinem Terrarium zu halten?
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 05.05.2011, 08:07. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG CB Terri -> Terrarium

Also,soweit ich weiß, kommt es bei Männchen in der Paarungszeit oft zu Komentkämpfen,das bedeutet viel Stress für den Verlierer.

Kommentar

Es gibt auch Männchengruppen, die sich über Jahre vertragen, solange kein Weibchen in der unmittelbaren Nähe ist. Weibchengruppen sind bei Kornnattern in aller Regel auch gut zu halten (natürlich immer vorausgesetzt, das Becken hat ausreichende Größe). Allerdings sind Kornnattern ursprünglich Einzelgänger, daher würde ich zu einem aktuell allein sitzenden Tier nicht zwingend ein zweites anschaffen.

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

Warum Gruppenhaltung? Kornnattern sind Einzelgänger.
        Ich würde Empfehlen die Kornnattern einfach getrennt zu lassen und jedem sein eigenes Becken zur verfügung zu stellen.

Kommentar

Lädt...
        X