Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opheodrys aestivus - Eiablage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas D Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo !
    Das ist wirklich ärgerlich.
    Hast Du 'ne Ahnung, wie warm es im Terrarium wurde ?

In meinem Terrarienraum (Dachwohnung) hatte ich während der letzten Tage selbst mit abgeschalteten Strahlern immerhin z.T. noch knapp über 32°C. Aber bei mir sind zum Glück alle Tiere munter...

@Roland: danke für's Drücken Deiner Daumen. Aber Hut ab - 28 Jungtiere wären auf jeden Fall mal eine Ansage. Ihr züchtet ausschliesslich mit Nachzucht-Tieren ?

Gruß,
    Andreas
    Hallo Andreas

unsere adulten Tiere sind Nachzuchten von Wildfängen, die Zuchtgruppen sind von verschiedenen WF, also im Endeffekt nicht miteinander verwandt

Kommentar

Hallo Roland !
      Sehr schön...

Gruß,
      Andreas
      Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Wir sind immer daran interessiert, keine verwandten Tiere miteinander zu verpaaren.
        Gruß
        Dirk

Kommentar

Hi Andreas,

ich hatte auch die Lampen aus, aber das Wohnzimmer war nicht unter 36° zu bekommen und ich denke, im Terrarium war es noch etwas wärmer. Auf die Idee, ein in ein Tuch gewickletes Icepack hineinzulegen kam ich offenbar zu spät.
          Erstaunlich, dass die Axolotl im selben Raum dabei mit keiner Kieme gezuckt haben, obwohl auch die Wassertemperatur dort auf 28° stieg.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo zusammen,
            @Ingo: Das ist wirklich sehr schade. In unseren Terrarien, die im Dachgeschoss stehen, müssen wir auch alle Register ziehen, wollen wir zumindest dir Grundbeleuchtung erhalten. Sehr zu Belustigung meiner Kollegen, wenn ich erzähle, dass ich an den schönen Sonnentagen bei herunter gelassenen Jalousien und Lampenlicht korrigiert habe, damit die Sonne nicht durch die Südfenster kommt…
            @Andreas: Glückwunsch zu den Kleinen. Seit einer Woche habe ich ja auch meine ersten beiden "Grünlinge" (Danke an Roland und Dirk). Es sind einfach wunderschöne Tiere und ich kann Stunden damit verbringen, sie in ihrem Terrarium zu beobachten.

Gruß,
            Jake

Kommentar

wir wünschen dir viel Freude mit den Kleinen

Gruß
              Dirk

Kommentar

Hallo Jake !
                Danke für die Glückwünsche... und viel Spaß mit den Nachzuchten von Roland und Dirk.

Heute Nachmittag wurde ich von meinen Grasnattern tatsächlich "eiskalt erwischt". Beim regelmässigen Nachfeuchten der Eiablagehöhlen (man weiss ja nie) schaut mich ein Weibchen beim Öffnen der Höhle an - und mitten im grünen Knäuel liegen vier Eier. Dem Weibchen war vorher weder körperlich noch vom Verhalten her anzumerken, daß da ein Gelege kommen könnte.

Nach zwei Stunden kam das Weibchen dann aus der Höhle und ich habe die befruchteten Eier in den Inkubator verfrachtet. Jetzt freu' ich mir ein zweites Loch in den Bauch und drücke mir selbst für die nächsten 45 Tage die Daumen...

Gruß,
                Andreas
                Zuletzt geändert von Andreas D; 17.06.2014, 19:51.
                Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Glückwunsch!
                  Das ist doch mal eine schöne Überraschung!

Kommentar

Hallo !
                    Die Jungtiere des Geleges vom 17. Juni sind geschlüpft - alle vier kleinen Opheodrys machen einen sehr guten Eindruck und sind bereits ins Aufzuchtterrarium umgezogen.

Jetzt liegen nur noch drei Eier eines weiteren Geleges im Inkubator...

Gruß,
                    Andreas

Kommentar

Klasse Andreas

herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die anderen Gelege

Gruß
                      Dirk

Kommentar

Lädt...
                      X