Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Regius FNZ BITTE SCHNELLE HILFE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python Regius FNZ BITTE SCHNELLE HILFE!!!

Ich habe leider eine Farmers Regius gekauft und das als Baby. Ich habe das aber erst beim begutachten der Meldebescheinigung bemerkt.
    NUN MEIN PROBLEM !!
    Letzten Donnerstag hat sie eine kleinere Springermaus gefressen so gut so schön.
    2 Tage später hat sie die wieder ausgekotzt.
    Seitdem habe ich das gefühl das sie total austrocknet.
    Daher habe ich ihr seit Samstag täglich bei einem gewicht von 55gr.
    4ml 0,9% Kochsalzlösung unter die Haut injiziert. Nach der Spritze wurde sie wieder "lebendiger".
    Ein paar Stunden später wird sie wieder träge.
    Jetzt kann man bei dem armen Wurm schon richtig falten sehen und ich denke sie braucht Futter.
    Jetzt das nächste problem.
    ICH bekomme hier im Kaff nirgends Nacktmäuse oder sonstiges.Als einzigste alternative konnte ich vorhin ein behaartes Goldhamsterbaby bekommen"hat die Augen noch geschlossen".Der Hamster ist in etwa so Dick wie der Kopf.Lohnt es sich da noch etwas zu machen oder was.
    Mir tut die Königspython so leid....
    Hilfe bitte ganz schnelle Antwort.....

[Edited by Thor72 on 21-08-2003 at 20:45 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-08-2003 at 20:55 GMT]

Re: Python Regius FNZ BITTE SCHNELLE HILFE!!!

Hallo,
    bitte geh mit der Python morgen unbedingt zum reptilienkundigen Tierarzt. Deine Selbstmedikation in allen Ehren, aber das ersetzt keinesfalls den Arzt!
    Vor einer Ferndiagnose dürften sich nicht nur Anfänger sondern auch Spezialisten hüten!
    Gruss
    Carlo Bayer

Kommentar

Danke für Deine unterstützung werde morgen als aller erstes zum Repti - Doc. fahren.
      Mit Deiner bemerkung über die Ferndiagnose hast Du wahrscheinlich recht.

Ciao Thorsten

Kommentar

Re: Re: Python Regius FNZ BITTE SCHNELLE HILFE!!!

Thor72 wrote:
        Danke für Deine unterstützung werde morgen als aller erstes zum Repti - Doc. fahren.
        Mit Deiner bemerkung über die Ferndiagnose hast Du wahrscheinlich recht.

Ciao Thorsten
        Hallo,
        bitte schreib doch mal, was geworden ist. Danke!
        Gruss
        Carlo Bayer

Kommentar

Hallo Carlo!

Leider hat sie die Nacht nicht mehr überstanden,
          womit sich der Tierarzt besuch wohl leider erledigt hat.
          Trotzdem Danke für Deine unterstützung.

Ciao Thorsten

Kommentar

Sag mal kommst du noch klar mit deiner Welt?
            Was experimentierst du da eigendlich rum bist du ein bischen bescheuert oder so?
            Du merkst es doch nicht mehr!
            Wenn ich sowas hier lese krieg ich soooooooo'n Hals, wie alt bist du eigendlich?
            Nach dem was du hier vom Stapel läßt würde ich sagen 13.
            In dem letzten Beitrag haben sich erst alle aufgeregt das zuviele WF oder FZ gekauft werden.
            Warum kaufst du Dir keine DNZ sag jetzt nicht, ich dachte es wäre eine, Dich sollte man aus dem Forum schmeißen weißt du das!
            Warum reagiert da eigendlich keiner von den Admis und weißt ihn erst mal zurecht, warum schaut ihr alle weg?
            Ist schon traurig das sich heutzutage je Idiot eine Schlange kaufen kann.
            Ist kein Wunder das der Königspython ausstirbt wenn er in solche Hände wie deine kommt.

Ps: Ich gebe Dir einen guten Rat kauf Dir ja keine Schlange mehr, höchstens aus Stoff an der kannst du wenigstens nicht rum experimentieren.

Kommentar

Re: Re: Python Regius FNZ BITTE SCHNELLE HILFE!!!

Heat wrote:
              Warum reagiert da eigendlich keiner von den Admis und weißt ihn erst mal zurecht, warum schaut ihr alle weg?
              Hallo !

Nenn doch mal einen plausibelen Grund dafür warum Herr Helmdag oder Herr Bischoff bis zu Deinem Beitrag hätte eingreifen sollen ?

Wenn es einen Grund gibt von den Admin´s in diesem Thread einzugreifen, dann ist es sicherlich Dein Beitrag !

Kommentar

An Thor72.
                Dein "Problem" kommt mir sehr bekannt vor. FNZ erst gemerkt nach Kauf, angeboten NZ ?
                Krankes Tier bekommen.Vieleicht nur ein Zufall. Aber bitte mail mir mal wo du die Schlange gakauft hast.
                Danke Kroner

[Edited by kroner on 23-08-2003 at 10:34 GMT]

Kommentar

Hallo,

interessant ist es schon....
                  Man weis nicht, wie man an passendes Futter kommen kann, aber kaufen.
                  Man weis nicht wie man mit solchen Tieren verfahren soll, aber "schonmal schnell" spritzen (irgendwie rein ins Tier..irgendwas Flüssiges...bitte nicht sagen "ansich war die Idee ja gut"...wer auf solche Ideen kommt, und in der Lage wäre so etwas durchzuführen, wäre auch in der Lage gewesen sich vorher genauer zu informieren, schnellere Entscheidungen zu treffen oder an passendes Futter zu kommen. Wer das nicht konnte..kann kaum von sich Behaupten in solch einer Situation dafür aber ein "Fachmann" beim "Spritzen" zu sein..oder gar die Situation einschätzen zu können ).

Man sieht, das es dem Tier wohl extrem schlecht geht, aber auf die Idee eines Tierarztes muß man erst gebracht werden.

Nun, eine DNZ zu empfehlen bringt da auch nicht viel..so bekommt man auch eine DNZ kaputt (schade drum).

Nicht übel nehmen..aber das zeigt sehr deutlich das Grundproblem. Es fehlt ein "wenig" an der Ernsthaftigkeit, Überlegung und Vorbereitung beim Tierkauf.
                  Da macht auch eine DNZ nicht viel dran...wenn's dort mal zu Problemen kommt..ist es das gleiche Spiel.
                  (ohne Händler in Schutz nehmen zu wollen..aber was für eine Ausrede kommt wenn sowas 1 Jahr nach dem Kauf passiert ? Auch wieder "der Händler wars " ?)

Tja, so spart man sich auch TA-Kosten. Erst wenns Tier schon wegklappt, mal in ein Forum rein..da die Antwort TA lesen..und "mit gutem Gewissen" den nächste Tag einplanen...den die Tiere oftmals nicht erleben weil man schon Tage/Wochen zu spät dran ist.

Eigentlich bin ich nichtmals sauer mehr über sowas. Nein, nur das "gute Gewissen" mit Tipps im Endstadium gibt man ungern. Wofür ? Selbst bei "Rettung" im letzten Moment kommt es in den meisten Fällen beim nächsten Problem zu einem "Deja-Vue" - Erlebnis.

PS : Die Überschrift passt nicht !
                  Wie kann man "schnelle Hilfe" verlangen...wenn man sie gar nicht will ?
                  Schnell hätte man einen TA konsultieren können. Schnell muß es immer dann gehen, wenn man vorher extrem gepennt hat.

Tja...wär böse gewesen, wenns Tier nachher zum TA gekommen wäre..und der als Todesursache unsachgemäßes "Spritzen" festgestellt hätte...aber..auch da ist der Weg zum TA warscheinlich zu "abwägig".

- das mit dem "Hals" , Heat, kann ich verstehen..aber es bringt nichts. Wenn man dabei noch einen Hals bekommt, passt einem im Leben keine Krawatte mehr ;-)

Ich hoffe zumindest nicht, das hier Beileidsbekundungen erwünscht sind. Ich glaube die sind bei sowas fehl am Platz.

mfg
                  Mark

Kommentar

Wenigsten's einer der das selbe denkt wie ich nur nicht so krasse redet wie ich.
                    Ich bin normalerweise sehr ruhig aber wenn ich sowas lese, naja gut schwamm drüber ich hoffe,alle anderen haben daraus gelernt.

Kommentar

Tja, mal wieder ein Import, der den Weg vieler anderer gegangen ist.
                      Was ich niemals verstehen werde ist:
                      Wie kann man sich ein Tier zulegen ohne sich vorher eingehenst mit der Haltung, den Krankheiten und den daraus entstehenden Problemen zu beschäftigen?
                      Haltet doch Tamagotchis, auch wenn die mittlerweile aus der Mode sind, aber vielleicht ist das ja gerade der Grund Reptilien zu halten!? Is' doch cool! Ich hab 'ne Schlange daheim! Und wenn die morgen stirbt kauf' ich mir halt 'ne neue!
                      Wenn die teilweise erschreckend unwissenden und uninformierten Forumsbeiträge im DGHT-Forum einen repräsentativen Querschnitt durch die Gruppe der Reptilienhalter bildet, dann Gnade den armen Viechern Gott, eine andere Möglichkeit haben die nämlich bei solchen Haltern auch nicht mehr!

Kommentar

Huhu (alle Einträge durchgeforstet)

Nuja das ihr davon ausgeht das hier von der Haltung keine Ahnung vorhanden war verstehe ich, da sich der Hervorrufer nicht mehr meldet aufgrund der Tatsachen was falsch gemacht zu haben und keinen Ärger zu ernten.

Aber bitte bedenkt das auch er sich vorher informiert haben könnte (dann aber unzureichend)
                        Die Haltungsbedingungen haben hier bestimmt nicht den Tod verursacht. Da tippe ich auch eher auf die Spritze und das fehlen der Nährstoffe.

Leider gibt es ja noch alte Bücher die oft verkauft werden wo dann solche sachen drinn stehn wo mal eine solche Spritze mit dieser Lösung bei dem und dem Problem geholfen hat.
                        Die Angabe scheint mir ziemlich genau abgeschrieben worden zu sein, woher auch immer das war/ist. Allerdings kann ich mich da irren, ich weis nicht wie man das zum Gewicht hin kalkuliert. Bisher wurd mir das erspart.

Naja beschimpfungen sind wohl auch nicht die beste Hilfe, und groß belehren kann man leider au nich.

Kommentar

moin ..
                          findsn bischen strange dem tier einfach was reinzuspritzen ohne wirklich ahnung davon zu haben ? (geh ich mal von aus, denn wenn du davon ahnung hättest, dann bräuchteste die hilfe nit ..)... würd ich mich jedenfalls nit traun ..
                          und ja .. wieso bitte sucht man 'ganz schnelle hilfe' im inet statt beim arzt oder fachkundigen ? unlogisch imho .. evtl auch bequemlichkeit :/
                          ka , mir tut das tier leid
                          rip

Kommentar

Ja das ist dann das Problem der unwissenheit. Viele Halter gehen aber oft nicht zum Tierarzt weil sie meinen das alles auf sie zurückfällt. Da kenne ich leider selbst Leute, ist für mich unverständlich das wohl seines Tieres aufs Spiel zu setzen.

Ich tue mir da auch keinen Zwang an mitten in der Nacht beim Tierarzt an zu rufen. Der hat schliesslich nen Notfalltelefon für solche Fälle. Und so wirklich teuer ist das ganze auch nicht, es sei denn es ist wirklich ein Wildfang und dann natürlich mit Ektoparasiten etc. befallen. Das ist dann halt mal ein bisserl teurer und erfordert mehrere Behandlungen. Wer allerdings sein Tier liebt nimmt sowas auf sich.

Kommentar

Lädt...
                            X