Meine 0.2 Kornnattern haben sich am 5.5 als 1.1 heraus gestellt. Die Dame wir immer runder und die Trächtigkeit zu 100% gegeben. Deshalb habe ich mir jetzt einen Inkubator aus einen 60 Liter Aquarium, Styroporplatten und einen Aquariumtermometer selber gebaut. Die Temperatur ist bei 28 °C so wie es meine Bücher alle so her geben. Leider steht nirgendswo etwas über die Luftfeuchtigkeit.
Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit beim inkubieren von Kornnattern-Eier denn sein?
Meine LF liegt im Moment bei 80 - 85 %. Als Substrat wollte ich Torfmoos nehmen.
In einem meiner Bücher steht auch das man zur Lüftung kleine Löcher in den Inkubator bohren kann. Hat jemand Erfahrung wie viele und wie groß die sein sollten. Oder ist es besser alle 2-3 Tage durch zu lüften?
Gruß
Kjell
Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit beim inkubieren von Kornnattern-Eier denn sein?
Meine LF liegt im Moment bei 80 - 85 %. Als Substrat wollte ich Torfmoos nehmen.
In einem meiner Bücher steht auch das man zur Lüftung kleine Löcher in den Inkubator bohren kann. Hat jemand Erfahrung wie viele und wie groß die sein sollten. Oder ist es besser alle 2-3 Tage durch zu lüften?
Gruß
Kjell
Kommentar