Da ich mittlerweile auch wieder Hornottern in meinem Besitz habe und auch wieder Unterarten bzw Lokalformen sammeln will, habe ich mir gedacht auch mal hier zu fragen wer Fotos von dem Biotop dieser Unterarten hat und hier vielleicht posten kann.
Die Biotope der Hornotter kenne ich auch schon und es soll hier auch keiner irgendwelche Biotope aus dem Internet hier verlinken aus ungeklärter Region.
Den es sollen ganz bestimmte Biotopausschnitte von Lokalformen sein. Diese werde ich hier aufführen.
1. Montenegro
2. Umgebung des Skutarisee
3. Olmp ( Griechenland )
4. Dobrudscha
Dann suche ich auch Fotos von in der Natur aufgenommenen Exemplaren von Vipera ammodytes meridionalis von den Kykladen und aus der Umgebung des Olympgebirge.
Ansonsten würde ich mich herzlichst darüber freuen.
Die Biotope der Hornotter kenne ich auch schon und es soll hier auch keiner irgendwelche Biotope aus dem Internet hier verlinken aus ungeklärter Region.
Den es sollen ganz bestimmte Biotopausschnitte von Lokalformen sein. Diese werde ich hier aufführen.
1. Montenegro
2. Umgebung des Skutarisee
3. Olmp ( Griechenland )
4. Dobrudscha
Dann suche ich auch Fotos von in der Natur aufgenommenen Exemplaren von Vipera ammodytes meridionalis von den Kykladen und aus der Umgebung des Olympgebirge.
Ansonsten würde ich mich herzlichst darüber freuen.