Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt's das?

Hi,

ich wollt mal fragen ob es überhaupt eine, oder mehrere Schlangen gibt die keine Nager sondern nur Insekten verspeisen, da ich das mit Mäusen und co. nicht übers Herz bringen würde.

mfg markus

Braunnattern (storeria dekayi)

Kommentar

Hi Markus !
      Auch die "Raue Grasnatter" (Opheodrys aestivus) ernährt sich ausschliesslich von Insekten.

Gruß,
      Andreas
      Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Hallo!

Storeria dekayi ist meines Wissens eher mit Regenwürmern und kleinen Schnecken zu füttern.

Opheodrys aestivus ist insektivor, leider sind WF eher hinfällig und NZ sind kaum zu bekommen.

Es gibt noch einige insektivore Arten z.B. Chionactis ( Google hilft da ungemein...), die sind aber alle kaum zu bekommen.

Alternativen wären vielleicht fischfressende Schlangen oder Eierschlangen ( wenn man langfristig an kleine Vogeleier kommen kann).

Grüße!

Tom

Kommentar

Dann gibt es noch Schlangen, die problemlos Stücke von rohem Fleisch, z.b: Rinderherz annehmen - z.B. Cylindrophis oder Wassertrugnattern

Kommentar

Zitat von maki Beitrag anzeigen
            Hi,

ich wollt mal fragen ob es überhaupt eine, oder mehrere Schlangen gibt die keine Nager sondern nur Insekten verspeisen, da ich das mit Mäusen und co. nicht übers Herz bringen würde.

mfg markus
            Nimm doch einfach Frostfutter, dann musst Du kein schlechtes gewissen haben, die Mäuse lebend verfüttert zu haben.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
              Dann gibt es noch Schlangen, die problemlos Stücke von rohem Fleisch, z.b: Rinderherz annehmen - z.B. Cylindrophis oder Wassertrugnattern
              Hallo,
              dabei bleibt nur die Frage wie ausgewogen das sein soll!

Grüße
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                Nimm doch einfach Frostfutter, dann musst Du kein schlechtes gewissen haben, die Mäuse lebend verfüttert zu haben.
                Würde ich auch so machen, ist ja nichts Anderes als unser "Schnitzel". Gilt natürlich nicht für Vegetarier.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                X