Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indigonatter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Indigonatter

Hallo kann mir jemand sagen um welche Art es sich hier handelt?

Gruß Tom
    Angehängte Dateien

Ich leider nicht, aber ich stehe unglaublich auf blauäugige Tiere.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Sieht doch aus wie eine Erdnatter!

Kommentar

is ne Albino Indigo (Drymarchon) aber welche Art

Tom

Kommentar

Mit Sicherheit ist das eine Erdnatter.

Kommentar

Nee, dafür ist doch der Kopf viel zu massig und die Beschuppung sieht nicht danach aus.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

der einzelne schräg vom Auge weglaufende Strich ist für Indigonattern aber auch eher untypisch, anhand des Bildes wird sich die Art/Unterart kaum bestimmen lassen.

Mir sind keine albinotischen Morphe bei Drymarchon bekannt, allerdings ist das auch nicht so ganz meine Baustelle. Seltsam ist die Augenfarbe, die sollte bei Tiere die langläufig als "Albino" bezeichnet werden eher rötlich bis rot sein.

Wo hast du denn das Bild gemacht?
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                Nee, dafür ist doch der Kopf viel zu massig und die Beschuppung sieht nicht danach aus.
                Das ist eine Erdnatter!

Kommentar

Hallo Tom,

es ist definitiv keine Indigonatter. Die Form der Körperschuppen und die Form der Oberlippenschilde passt nicht denn alle Indigos haben ein Schild in der Oberlippenbeschuppung in Form von einem asymetrischen Dreieck an der fünften oder sechsten Supralabialia. Die Vorder und Hinteraugenschild Form und Anzahl passen auch nicht zur Indigonatter.
                  Zuletzt geändert von Rubidus; 01.07.2011, 07:18.
                  DGHT-Mitglied seit 1994

Kommentar

Na dachte ich mir doch,ich hatte ne Anzeige gesehen Albino-Indigo und weil ich davon noch nie gehört hatte,hab ich mir ein Bild schicken lassen und hatte gleich die drei Striche unter dem Auge vermisst.

Gruß Tom

Kommentar

Hallo Tom,

ich meine nicht die 3 Strahlenzeichnung sondern eine Schuppe der Oberlippenschilde die aussieht wie ein asymetrisches Dreieck.

Drymarchon corais (Yellowtail-Cribos) haben beim Schlupf manchmal nur ganz leicht die drei Strahlenzeichnung die aber nach ein paar Wochen vollständig verschwindet. Aber wie schon geschrieben bei diesem Tier passt nichts zu einer Drymarchon.

Gruß
                      Biggi
                      DGHT-Mitglied seit 1994

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                        Na dachte ich mir doch,ich hatte ne Anzeige gesehen Albino-Indigo und weil ich davon noch nie gehört hatte,hab ich mir ein Bild schicken lassen und hatte gleich die drei Striche unter dem Auge vermisst.

Gruß Tom
                        Es gibt auch Arten/Unterarten die keine solche Streifenzeichnung unterm Auge haben.
                        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Es gibt auch Arten/Unterarten die keine solche Streifenzeichnung unterm Auge haben.
                          Aha war mir auch neu aber von Indigos weiß ich auch nicht wirklich viel.
                          Was das Bild betrifft er war jetzt mit der Schlange bei einem Züchter laut dem soll es sich um eine Bullennatter handeln

Gruß Tom

Kommentar

Das ist eine Erdnatter!

Kommentar

Ick hab keene Ahnung
                              aber witziger Treat bis jetzt.

Falls es Euch weiterhilft
                              Mit Ingwer und Zitronengas schmecken die alle gleich
                              http://www.wackyarchives.com/wp-cont...ke-soup_09.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X