Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
der einzelne schräg vom Auge weglaufende Strich ist für Indigonattern aber auch eher untypisch, anhand des Bildes wird sich die Art/Unterart kaum bestimmen lassen.
Mir sind keine albinotischen Morphe bei Drymarchon bekannt, allerdings ist das auch nicht so ganz meine Baustelle. Seltsam ist die Augenfarbe, die sollte bei Tiere die langläufig als "Albino" bezeichnet werden eher rötlich bis rot sein.
es ist definitiv keine Indigonatter. Die Form der Körperschuppen und die Form der Oberlippenschilde passt nicht denn alle Indigos haben ein Schild in der Oberlippenbeschuppung in Form von einem asymetrischen Dreieck an der fünften oder sechsten Supralabialia. Die Vorder und Hinteraugenschild Form und Anzahl passen auch nicht zur Indigonatter.
Na dachte ich mir doch,ich hatte ne Anzeige gesehen Albino-Indigo und weil ich davon noch nie gehört hatte,hab ich mir ein Bild schicken lassen und hatte gleich die drei Striche unter dem Auge vermisst.
ich meine nicht die 3 Strahlenzeichnung sondern eine Schuppe der Oberlippenschilde die aussieht wie ein asymetrisches Dreieck.
Drymarchon corais (Yellowtail-Cribos) haben beim Schlupf manchmal nur ganz leicht die drei Strahlenzeichnung die aber nach ein paar Wochen vollständig verschwindet. Aber wie schon geschrieben bei diesem Tier passt nichts zu einer Drymarchon.
Na dachte ich mir doch,ich hatte ne Anzeige gesehen Albino-Indigo und weil ich davon noch nie gehört hatte,hab ich mir ein Bild schicken lassen und hatte gleich die drei Striche unter dem Auge vermisst.
Gruß Tom
Es gibt auch Arten/Unterarten die keine solche Streifenzeichnung unterm Auge haben.
Es gibt auch Arten/Unterarten die keine solche Streifenzeichnung unterm Auge haben.
Aha war mir auch neu aber von Indigos weiß ich auch nicht wirklich viel.
Was das Bild betrifft er war jetzt mit der Schlange bei einem Züchter laut dem soll es sich um eine Bullennatter handeln
Kommentar