Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange mit zwei Köpfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange mit zwei Köpfen

Hallo.
    Hier mal was neues...oder?
    http://nachrichten.t-online.de/schla...47607010/index
    Gruß Heinz

Was sind das nur für Schwachköpfe, die nicht einmal in der Lage sind, sich selber einen Namen für ihr Tier auszudenken, wenn es denn schon einen braucht, neben der Artbezeichnung.

Kopfschüttelnd - und zwar nur einen!

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

"Die Köpfe sind beide aktiv, insgesamt habe das Tier laut Besitzer keine körperlichen Defekte."

Außer das es zwei Köpfe hat...?!

Ein solches Tier am Leben zu erhalten ist meiner Meinung nach Tierquälerei...

Kommentar

Hallo,

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Was sind das nur für Schwachköpfe, die nicht einmal in der Lage sind, sich selber einen Namen für ihr Tier auszudenken, wenn es denn schon einen braucht, neben der Artbezeichnung.
        Stefan Broghammer ist der ... ;-)
        Die Nachricht kam heute auch auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...771299,00.html
        Gezeigt hat er das Tier erstmalig letzte Woche via YouTube

MfG

Kommentar

Hier ist schon mal der zweite schüttelnde Kopf, und ich denke mit steigenden Beiträgen wird dies auch die Hydra bald übertreffen....
          Bei Menschen würde man alles daran setzen einen der beiden Köpfe wegzuoperieren, um daraus etwas "normales" zu machen. Manchmal wird auch daraus auch ein Medienhype, nur lassen sich Menschen nicht mehr so ohne weiteres für hohe Summen handeln - Tiere in captivity mit diesen anomalien sind da leider etwas einfacher in der Handhabung...

Phil!

Kommentar

Schon die Überschrift ist falsch. Es sind zwei Schlangen mit einem Körper, also siamesische Zwillinge. Und soo selten, wie in dem Bericht dargestellt ist es nun auch nicht.
            Sind arme Viecher.

Viele Grüße

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nun ja, der mehr oder minder beliebte Königspython-Farmer aus dem Südwesten hat mittlerweile mit dem Tier genau das erreicht was er wollte: Publicity für sein Ladengeschäft.

Ansonsten wurde das Thema auch schon zur Genüge in anderen Foren, wie bspw. der Grube durchgehechelt...

Kommentar

Ich sehe das genauso wie meine vorredner...das Tier hätte nach dem Schlupf erlöst gehört.
                Wie man auf den Videos sieht ist der linke Kopf der Dominante und der wo auch nur frißt...ich weiß nicht wie sich der rechte Kopf fühlt bei der Dauernden unterdrückung, wo schlangen doch eigentlich einzelgänger sind.

Was noch viel schlimmer ist das man damit Werbung und Profit machen will....ein Angebot aus Asien steht ja schon da, die das Tier haben wollten...Super und bald wird sowas vermarktet und auch noch gezüchtet...ist nicht mein ding.

Kommentar

Hallo,
                  nachdem man ja mit Farbmorphen nicht mehr reich werden kann werden solche armen Viecher sicherlich von irgendwelchen Leuten zum Zucht/Verkaufsziel erkoren werden.
                  Hauptsache die Kohle stimmt.
                  Gruß
                  Heinrich

Kommentar

Ich finde, dass das Tier extrem stark atmet. Oder bilde ich mir das nur ein?

Kommentar

Und noch Eine!

http://videos.t-online.de/doppelkoep...47990822/index

Grüße

Michael Kreuzer
                      Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
                      Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Zitat von sammy31002 Beitrag anzeigen
                        Ich sehe das genauso wie meine vorredner...das Tier hätte nach dem Schlupf erlöst gehört...
                        In Anbetracht der Tatsache, daß ein solch seltenes Tier einen sehr hohen Wert hat, denke ich mal, daß hier jeder so gehandelt hätte, wie der jetzige Besitzer und die Schlange mit einem gewissen Stolz in den Medien präsentiert. Vielleicht findet sich ja dadurch ein verrückter Käufer, der bereit ist, einen hohen Preis zu bezahlen. (schon geschehen mit einem blauäugigen leuzistischen P. regius der seinerzeit US$ 100.000 erzielte!)

also wer würde allen ernstes solch ein Tier nach dem Schlupf töten?

Kommentar

Es erfreut mich, dass sich Eindrücke durch Aktionen bewahrheiten. Wieder. Und immer wieder.
                          Es gibt eine leichte Antwort: Jeder verantwortungsbewusste Mensch, der mögliche Qualen entdeckt, würde das Tier euthanisieren lassen.

Mit den besten Grüßen
                          Norbert Pawelczyk
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Mich würde interessieren, ob das Tier (oder die Tiere) selbständig frisst. Dies wäre ja zumindest ein Indiz (kein Beweis!), ob es eine Qualaufzucht wird oder nicht.

Wenn es von alleine begonnen hat zu fressen, gebe es gem. Tierschutzgesetz wohl Probleme, das Tier zu euthanasieren. Wer es trotzdem tötet, setzt sich der ganz realen Gefahr aus, ernsthafte Probleme mit der Rechtsprechung zu bekommen. Mittlerweile stellt ja nichteinmal mehr Artenschutz einen vernünftigen Grund dar, ein Tier schonend zu töten.

Gruß, Marco

P.S. Das waren nur grundsätzliche Ausführungen. Meine persönliche Meinung habe ich damit nicht kundgetan ...

Kommentar

Das Tier frisst selbstständig.
                              Zu sehen auf der Homepage von dem Laden.
                              Ob man es weiter Leben lassen sollte ist wirklich eine Frage.Bei Hund,Katze,Pferd wäre die Endscheidung eindeutig.
                              Die Schlange wird jetzt an einen Schweizer Reptilienzoo gegeben.

Kommentar

Lädt...
                              X