Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlange mit zwei Köpfen
Einklappen
X
-
Hallo,
Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigenWas sind das nur für Schwachköpfe, die nicht einmal in der Lage sind, sich selber einen Namen für ihr Tier auszudenken, wenn es denn schon einen braucht, neben der Artbezeichnung.
Die Nachricht kam heute auch auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...771299,00.html
Gezeigt hat er das Tier erstmalig letzte Woche via YouTube
MfG
Kommentar
-
Hier ist schon mal der zweite schüttelnde Kopf, und ich denke mit steigenden Beiträgen wird dies auch die Hydra bald übertreffen....
Bei Menschen würde man alles daran setzen einen der beiden Köpfe wegzuoperieren, um daraus etwas "normales" zu machen. Manchmal wird auch daraus auch ein Medienhype, nur lassen sich Menschen nicht mehr so ohne weiteres für hohe Summen handeln - Tiere in captivity mit diesen anomalien sind da leider etwas einfacher in der Handhabung...
Phil!
Kommentar
-
Schon die Überschrift ist falsch. Es sind zwei Schlangen mit einem Körper, also siamesische Zwillinge. Und soo selten, wie in dem Bericht dargestellt ist es nun auch nicht.
Sind arme Viecher.
Viele Grüße
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Nun ja, der mehr oder minder beliebte Königspython-Farmer aus dem Südwesten hat mittlerweile mit dem Tier genau das erreicht was er wollte: Publicity für sein Ladengeschäft.
Ansonsten wurde das Thema auch schon zur Genüge in anderen Foren, wie bspw. der Grube durchgehechelt...
Kommentar
-
Ich sehe das genauso wie meine vorredner...das Tier hätte nach dem Schlupf erlöst gehört.
Wie man auf den Videos sieht ist der linke Kopf der Dominante und der wo auch nur frißt...ich weiß nicht wie sich der rechte Kopf fühlt bei der Dauernden unterdrückung, wo schlangen doch eigentlich einzelgänger sind.
Was noch viel schlimmer ist das man damit Werbung und Profit machen will....ein Angebot aus Asien steht ja schon da, die das Tier haben wollten...Super und bald wird sowas vermarktet und auch noch gezüchtet...ist nicht mein ding.
Kommentar
-
Zitat von sammy31002 Beitrag anzeigenIch sehe das genauso wie meine vorredner...das Tier hätte nach dem Schlupf erlöst gehört...
also wer würde allen ernstes solch ein Tier nach dem Schlupf töten?
Kommentar
-
Es erfreut mich, dass sich Eindrücke durch Aktionen bewahrheiten. Wieder. Und immer wieder.
Es gibt eine leichte Antwort: Jeder verantwortungsbewusste Mensch, der mögliche Qualen entdeckt, würde das Tier euthanisieren lassen.
Mit den besten Grüßen
Norbert Pawelczykist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
Kommentar
-
Mich würde interessieren, ob das Tier (oder die Tiere) selbständig frisst. Dies wäre ja zumindest ein Indiz (kein Beweis!), ob es eine Qualaufzucht wird oder nicht.
Wenn es von alleine begonnen hat zu fressen, gebe es gem. Tierschutzgesetz wohl Probleme, das Tier zu euthanasieren. Wer es trotzdem tötet, setzt sich der ganz realen Gefahr aus, ernsthafte Probleme mit der Rechtsprechung zu bekommen. Mittlerweile stellt ja nichteinmal mehr Artenschutz einen vernünftigen Grund dar, ein Tier schonend zu töten.
Gruß, Marco
P.S. Das waren nur grundsätzliche Ausführungen. Meine persönliche Meinung habe ich damit nicht kundgetan ...
Kommentar
Kommentar