Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Kornnatter hat Eier gelegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Kornnatter hat Eier gelegt

HILFE!

Ich habe die Kornnattern meines Freundes übernommen da er keine Zeit mehr für diese hatte.

Jetzt ist das Problem:
    Das Weibchen legt Eier und leider habe ich keinen Inkubator und leider jetzt nicht genug Geld hier um kurzfristig einen zu kaufen.

Die Eier will ich aber nicht abtöten da ich ja sonst mehrere Leben zerstören würde. (Falls daraus wirkich was werden könnte)

Nun meine Frage:

Kann ich die Eier ohne einen Inkubator durchbringen.

Währe lieb wenn ihr mich auf den laufenden haltet.

Zitat von norris319 Beitrag anzeigen
    Die Eier will ich aber nicht abtöten da ich ja sonst mehrere Leben zerstören würde.
    Trotz dieses beinahe unschlagbaren Argumentes empfehle ich dringend, die Eier mit kochendem Wasser zu überbrühen und ordnungsgemäß im Biomüll zu entsorgen.

MfG

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Salü

zuerst einmal: du isst doch auch Hühnereier?
      Oder Kuchen?
      Da sind auch Eier drin.

Zweitens: der Markt für Kornnattern ist absolut gesättigt.
      Wo willst du ein ganzes Gelege schlüpfender Kornnattern unterbringen?
      Hast du schon Interessenten? Halter schlangenfressener Schlangen?

Ich würde an deiner Stelle die Eier direkt nach dem Legen einfrieren.
      Damit tötest du keine Tiere.
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
        Salü

zuerst einmal: du isst doch auch Hühnereier?
        Oder Kuchen?
        Da sind auch Eier drin.

Zweitens: der Markt für Kornnattern ist absolut gesättigt.
        Wo willst du ein ganzes Gelege schlüpfender Kornnattern unterbringen?
        Hast du schon Interessenten? Halter schlangenfressener Schlangen?

Ich würde an deiner Stelle die Eier direkt nach dem Legen einfrieren.
        Damit tötest du keine Tiere.

Ich will die Eier ja nicht abtöten.
        Klar tötet man ja nicht dierekt das Tier aber sowas will ich nicht machen.

PS: Meine Frage war, ob man die Eier ohne Inkubator durchbringen kann.

Nochwas: Unterbrigung ist genug 15 Plastikboxen und 5 (1.50m) Terrarien habe noch paar kleinere genau Größe weiß ich nicht für Babys reicht es aber

Nur wenn das nichts bringt ohne Inkubator würde ich es nur zur NOT machen (wenn garnicht anders ginge).

Kommentar

Hallo,
          auch ich empfehle dir, die Eier zu überbrüten, es sei denn du willst die Tiere allesamt behalten.
          Der Markt ist mit Kornnattern so dermaßen überschwemmt, dass du sie entweder überhaupt nicht loswirst oder für nen fünfer als Futtertiere.
          Und da du ja schon nicht genug Geld für nen Inkubator hast, wage ich zu bezweifeln, dass du die Tiere dann versorgen kannst.
          Du tust den ungeborenen also eher nen Gefallen.
          LG Robin

Kommentar

Dem schließe ich mich an.
            Wie willst du (keine Ahnung, wie viele Eier, aus denen dann was schlüpft) so viele Schlüpflinge überhaupt füttern?
            Womit, wenn schon nicht mal ein paar Euronen für nen Inkubator da sind?
            Weißt du überhaupt, wie viel die Fressen?
            Ich sage, ohne Inkubator ist es zwar möglich, aber in Anbetracht deiner offensichtlichen Geldlage auf keinen Fall erstrebenswert.

Bring lieber erstmal das Muttertier wieder auf den Damm, die wird nach der Kräftezehrenden Eiablage alle Hilfe nötig haben, gerade, was hochwertiges Futter angeht.

Außerdem rate ich dazu, die adulten Tiere sofort! zu trennen, sonst schrubbt das Männchen gleich wieder über die Arme drüber.
            Also kannst du gleich eines deiner 150er Becken nutzen.
            Oder mehrere, wenn es mehr als zwei Adultis sein sollten.
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Die Schlange hat jetzt das Nest verlassen es sind 7 Eier daraus geworden.
              Ich habe mal bei 6 verwandte und 4 Freunde angerufen und sie sagen das sie gerne eine hätten (alle) wollen eine.

Also los würde ich sie werden.

PS Hatte paar Angebote von Inkubatoren für 200€ gesehen kosten die wirklich soviel oder sind das nur welche die mein Geld abzocken wollen?

Was ich noch für die SchlangenEier ausgeben könnte währen 50 bis 150€

Mit Mäusen habe ich kein Problem daher ich noch sehr viele Babymäuse da habe.

Große Mäuse für das Weibchen sind auch noch genug da
              Fürs Mänlein natürlich auch.
              Getrennst waren die Schlangen ja schon bei mir aber bei meinen Freund waren sie im zusammen im Terrarium
              Zuletzt geändert von norris319; 20.07.2011, 12:10.

Kommentar

Hallo,
                wenn du sie los wirst ist das natürlich was anderes.
                Musst du selbst abschätzen, wie dus halten willst.
                Du kannst dir theoretisch auch nen eigenen Inkubator mit nem kleinen
                Aquarium o.ä. mit oben schräg aufgelegter Scheibe und nem Aqaurienheizer basteln,
                dafür ists jetzt aber schon ein wenig zu spät weil du rumprobieren musst bis du die richtigen Werte hast.
                Schau dich doch mal auf ebay, deine-tierwelt.de und quoka.de um, da findet sich vllt was.
                LG Robin

Kommentar

Der Hurp Nursery II liegt in deinem Budget und mit dem kann man auch kühlen. (Für eine Überwinterung)

Lg
                  Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

sorry zu spät habe mir einen gekauft und ich kann ihn sofort abholen

ma hoffen das daraus was wird

Kommentar

Na dann mal viel Glück
                      Kornnattern sind ja nicht allzu schwer zu inkubieren, wie man an dem massenhaften Angebot sieht.
                      LG Robin

Kommentar

Zitat von lumbasammler Beitrag anzeigen
                        Der Markt ist mit Kornnattern so dermaßen überschwemmt, dass du sie entweder überhaupt nicht loswirst oder für nen fünfer als Futtertiere.
                        Es gibt noch immer nen Unterschied zwischen einem lokalen Verkauf an Leute ohne 20 Schlangen im Bestand und Börsen.

Du tust den ungeborenen also eher nen Gefallen.
                        Eine kühne Behauptung in Anbetracht dessen, dass hier keiner die Umstände beim Fragesteller bewerten kann.

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
                        gerade, was hochwertiges Futter angeht.
                        Ich bitte um Erläuterung welches hochwertige Futter denn eine Kornnattermama nach der Eiablage so braucht.

Außerdem rate ich dazu, die adulten Tiere sofort! zu trennen, sonst schrubbt das Männchen gleich wieder über die Arme drüber.
                        Oh Mann, wann werden stupide erhobene Zeigefinger endlich mal lernen in der Tasche zu bleiben. WENN das Weibchen ein Zweitgelege angesetzt hat, dann ist es auf alle Fälle besser, wenn so viele Eier wie möglich befruchtet sind/werden. Das Männchen nicht drauf zu setzen ändert meiner (sehr bescheidenen....) Erfahrung nach gar nichts. Wenn das Kind im Brunnen liegt, dann bitte gut befruchtet statt verklebt.

Kornnattern sind ja nicht allzu schwer zu inkubieren, wie man an dem massenhaften Angebot sieht.
                        Ein Traum von Logik. Einen Marathon zu laufen scheint nicht schwer zu sein, wie man an den massenhaften Teilnehmern in Berlin sieht. Ganz großes Kino.
                        Ich hab die Gelege meiner letzten Kornnattern alle in einer Plastikdose mit Luftlöchern und Vermi oben in einem Regal im Terrarienzimmer inkubiert. Ist problemlos (außer evtl. im Winter wenn der Raum nicht heizt ist), gibt Nachtabsenkung und die Kleinen stehen nicht schon winzig nach 55 Tagen auf der Matte sondern groß und dick nach 80-100.
                        Feuer frei.
                        Micha

Kommentar

n
                          Hmmm, vlt sollte man damit mal vorsichtig sein, denn bestimmte Farbvarianten bekommt man sehr gut an den Mann/die Frau. Abgesehen davon fährt nicht jeder zu einer Börse, wo die Tiere verscheudert werden. Komischerweise kosten wildfarbene Kornnattern im Zooladen nicht 5€ und werden trotzdem verkauft. Klar, reich werden kann man damit nicht, aber wenn der TE die Tiere unterbringen kann, sollte man nicht immer gleich dazu raten alles abzutöten was möglich ist....

Gruß
                          Jascha

Kommentar

Naja, wenn man sich mal im Internet bisschen umschaut dann ist an Kornnatter soziemlich alles was keine besondere Farbe hat für 0-20€ zu haben.

Kommentar

Naja, wenn man sich mal im Internet bisschen umschaut dann ist an Kornnatter soziemlich alles was keine besondere Farbe hat für 0-20€ zu haben.
                              Und wo liegt jetzt genau das Problem eine wildfarbene Kornnatter für 20€ zu verkaufen oder einem befreundeten Tierhalter als Futter für div. Arten zur Verfügung zu stellen?

Man hat eher den Eindruck, dass hier jeder unerfahrene Kornnatterhalter mit einer Frage erstmal von medium-erfahrenen Forenteilnehmern mit einer Imbalance im Bereich Stereotypen vs. Fachwissen abgewatscht wird. Fachmoderation sollte manchmal auch das Verteilen fachlicher Maulkörbe beinhalten...

...den Sozialen bekomm dann sicher wieder ich.
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X