Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubationstemperatur fuer Taiwan Schoennattern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubationstemperatur fuer Taiwan Schoennattern?

Hallo Zusammen
    Ich incubiere mit 29C meine Taiwan Schoennattern Eier. Jedoch sagte mir gestern ein Zuechter das ich 30C nehmen solle und Nachabsenkung zu 27C. Dann wuerden gesuendere Jungtiere schluepfen. Wie haltet ihr das mit Nachabsenkung und sind 29 C nicht genau richtig?

Woongson

Zitat von Woongson Beitrag anzeigen
    ... und sind 29 C nicht genau richtig?
    Was bedeutet denn "genau richtig"? Denkst Du, dass in der Natur auch immer auf ein Grad genau die gleiche Temperatur herrscht, wenn eine Schoennatter ein Gelege gesetzt hat? Wenn diese Tierart so empfindlich auf Temperaturschwankungen von einem Grad reagieren wuerde, dann waere sie sicher schon lange ausgestorben...

Nachtrag: das mit Nachtabsenkung mache ich beim Inkubieren auch so, aber ich kann zu Schoennattern keine Aussage machen, ob eine Nachtabsenkung hier sinnvoll/notwendig/unwichtig ist.
    Zuletzt geändert von jh68; 22.07.2011, 11:57. Grund: Nachtrag ergaenzt

Kommentar

Ich meinte mit ( sind 29 C nicht genau richtig ) , das ist was ich in Buechern fand und auch im Netz. Draussen haben wir im Moment bis zu 36C und dann werden die Plaetze draussen mit Gelegen aus waermer als 29C sein, jedoch habe ich Schoennattergelege noch nicht gesehen aber von anderen habe ich schon welche gefunden und die waren manchmal an ziemlich warmen Plaetzen abgelegt und trotdem ist etwas geschluepft. Denke nur dauerhaft 30C duerfte zu hoch sein.

Woongson

Kommentar

Ich halte bei der Inkubation meiner Orthriophis taeniurus friesei Gelege auch immer eine Nachtabsenkung ein...

Kommentar

Lädt...
        X