Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pythons und Boas aus Asien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pythons und Boas aus Asien

Frage an die Spezis...mal schaun wer was so weiss...

Riesenschlangen sind ja bekanntlich der Renner in der Szene (hatte immer Kornnattern und mal eine Indigo)..wie sieht es aus mit Arten aus Asien, welche sind die absoluten Renner, oder die die jeder will, erschwinglich bis unzahlbar....werden alle nachgezüchtet, oder muss man aufpassen, das man unweigerlich auch Wildfänge angeboten bekommt?
    Danke euch allen

Ich habe das Gefühl, aufpassen muss man nicht nur beim Einkaufen

P.unkt
    curiosity killed the cat

Kommentar

danke sehr, aber so richtig viel kann ich mit dieser antwort nicht anfangen...

Kommentar

Und ich habe gehört das Autos aus asien der absolute Renner sind, bekommt man wenn man sich einen Gebrauchten kauft nur Topqualität oder sind da auch Unfallwagen bei? Was sagen die experten?

Fragen über Fragen die sich so nicht beantworten lassen...
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo,

schön wäre zu erfahren, was die Intention bei diesen Fragen ist?

Ansonsten, da ich gewisse Befürchtungen teile: Sowas geht auch subtiler!

Kommentar

Hach, dass Ihr auch immer alles kaputt diskutieren müsst ...! Könnt Ihr denn nicht einmal einfach die Frage beantworten?
            curiosity killed the cat

Kommentar

Hi,
              viel Erfolg freilebende "Echte Boas" in Asien zu finden .
              Grüße,
              Matthias
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi,
                der Treadersteller sollte seine Frage bitte etwas präzisieren. Anonsten möchte ich bitten nichts weiter zu schreiben. Weil mit den jetzigen Antworten sowie der Frage kann man ja nicht wirklich viel anfangen.
                Außer wie von Matthias schon angedeutet, daß man aus Asien wahrscheinlich keine Boawildfänge bekommen wird.

Viele Grüße
                Cb
                halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  viel Erfolg freilebende "Echte Boas" in Asien zu finden .
                  Grüße,
                  Matthias
                  ... Candoia ...

Kommentar

Hallo Mangosteen01,

worauf zielen Deine recht gleichlautenden suggestiven Fragen zu Waranen und Risenschlangen ab? Recherchierst Du irgendwofür? Können wir unsere Antworten bald in irgendeinem Boulevardmedium inhaltsverzerrt bewundern?

Da sämtliche Riesenschlangen nachweispflichtig sind, sollte man an sich anhand der Papiere recht sicher sein, ob man Importe (erkenntlich an den E-Nummern) oder Nachzuchten bekommt - es wohl aber auch hier schwarze Schafe geben. Zum Glück sind immer mehr Meldebehörden sehr kleinlich, was die Papiere anbelangt. So sind in Sachsen-Anhalt auch dezidierte Angaben zu den Elterntieren erforderlich, die E-Nummern werden beim BfN abgeglichen.

Wenn man soviel Engagement besitzt und Tiere direkt beim Züchter erwirbt, kann man die Sicherheit noch steigern.

Gruß, Marco

Kommentar

Hi,
                      Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
                      ... Candoia ...
                      aber auch die kommen bis auf wenige winzige Ausnahmen nicht auf "asiatischem" Gebiet vor. Nur Candoia carinata soll auf den Riau-Inseln vorkommen, was wirklich asiatisch wäre. Aber ist das ne "echte" Population? Wirklich ein ursprüngliches Verbreitungsgebiet ..?
                      Grüße,
                      Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Hallo Marco,
                        deine Mitteilung ist sicherlich die seriöste hier, fast alle anderen sollten sich überlegen, wozu ein Forum eigentlich gut ist....oder gut sein kann und letztendlich gedacht ist, nämlich evtl. Antworten auf best. Fragen zu bekommen. Es wird insbesodnere dann peinlich, wenn sich Personen einschalten und noch nicht einmal von der Verbreitung von Boas im östl. Asien und Neuguinea wissen.

Ich habe keine direkten weder indirekten Intentionen mit meine Fragen hier, es sind aber doch eklatante Missstände im Reptilienhandel etabliert, das bekommt man doch ohne grosse Mühen und Recherchen heraus, das da etwas nicht stimmt. Daher Marco, sage ich dir, rechtfertigen bräuchte sich keiner der diesen Sachverhalt in eines der DGHT-Foren öffentlich zur Sprache bringen möchte - eher kommt mir deine Reaktion etwas dubios vor! Deutschland ist eines der weltweit aktivsten Zellen für den Reptilienhandel, auch da wird mir jeder recht geben, und da bleibt mir natürlich die Möglichkeit (so hoffe ich) dieses Forum hier zu nutzen, um etwaige Trends oder eben Antworten auf Fragen zu bekommen, warum immer noch Wildfang bei best. Arten, oder warum gibt es auch in Deutschland immer wieder Beschlagnahmungen .... denke da an diverse Fälle madagassischer Landschildkröten in relativ jüngster Vergangenheit, oder ...warum kommen Menschen aus Anrainerstaaten nach Deutschland, um an ihre Ware zu kommen....???
                        Wie dem auch sei....ich kann mich auch getäuscht haben, das sich dieses Forum nicht für die Klärung mancher Fragen eignet...aber auf einen Versuch kommt es an. Danke

Kommentar

Hi,
                          Neuguinea ist nicht Asien - das is dir bewusst, oder? Und die Verbreitung auf der asiatischen Insel zweifel ich leicht an - sowohl aufs aktuelle Vorhanden sein, als auch (falls es sie doch gibt), auf ihre Echtheit.

Und wirklich aufschlussreich war deine Anfrage nicht - weder um welche Inhalte es dir wirklich geht, als auch was deine Motive sind.

Grüße,
                          Matthias

Zitat von mangosteen01 Beitrag anzeigen
                          Es wird insbesodnere dann peinlich, wenn sich Personen einschalten und noch nicht einmal von der Verbreitung von Boas im östl. Asien und Neuguinea wissen.
                          Danke

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Zu Mangosteen01: Wer offensichtlich sehr naiv nach Wildfangimporten fragt und kaum 6 oder 7 Mail später Deutschland bereits zu den aktivsten Zellen im Reptilienhandel rechnet, ist in meinen Augen nicht wirklich daran interessiert objektive Antworten zu bekommen. Insgesamt eine recht subtile Art an Informationen zu gelangen - aber ich kann mich ja auch täuschen. Nur wird hier, so glaube ich, keiner antworten, dass man schon wildgefangene Varane, Boas und andere Riesenschlangen sowie chinesische Nattern illegal in der Handtasche mitgebracht hat.

Viele Grüße und gespannt Warten auf eine Darlegung der angesprochenen Sachverhalte

Helge Behncke

Kommentar

Zitat von mangosteen01 Beitrag anzeigen
                              Hallo Marco,
                              deine Mitteilung ist sicherlich die seriöste hier, fast alle anderen sollten sich überlegen, wozu ein Forum eigentlich gut ist...

....

Daher Marco, sage ich dir, rechtfertigen bräuchte sich keiner der diesen Sachverhalt in eines der DGHT-Foren öffentlich zur Sprache bringen möchte - eher kommt mir deine Reaktion etwas dubios vor! ... Danke

Lieber Mangosteen, was denn nun?

----------

Zum Thema:

Der illegale Reptilienhandel in Deutschland ist mit Sicherheit ein weit kleineres Problem als die nicht tiergerechte Haltung von z.B. Katzen und Hunden. Wer sich informiert und Engagement zeigt, wird keine Probleme haben, an Nachzuchten zu kommen. Trotzdem gibt es hier genauso wie bei Tierschützern auch schwarze Schafe. So konnte ich vor nicht allzu langer Zeit in Deiner Heimatstadt ein leuchtendes Beispiel dazu erleben. Ein radikaler, die Flugblätter einer Tierschutzorganisation gegen Reptilienhaltung verteilender Tierschützer hatte seinen völlig verstörten Hund dabei. Dieses Tier war offensichtlich nicht sozialisiert und wirkte sehr traumatisiert. Auf meine Frage, was nun schlimmer sei, die qualvolle Hundehaltung in einer kleinen Wohnung, die er betrieb oder die Reptilienhaltung quittierte er nur mit Gewaltandrohung.

Meine Reaktion (und die einiger anderer hier) auf Deine Suggestivfragen zeigt einfach die Erfahrung, die seriöse Reptilienzüchter (und Artenschützer!) mit irgendwelchen selbsternannten und schlampig vorgehenden "Weltrettern" gemacht haben. Du wärest nicht der erste, der nur wegen "Quote" die Aussagen engagierter Terrarianer verdreht und missbraucht.

Meines Erachtens verhältst Du Dich hier überaus unseriös und kannst deshalb kaum mit qualifizierten Antworten rechnen, denn

1. stellt ein ernsthaft interessierter Mensch keine Suggestivfragen, da er ja sonst offensichtlich nicht an offenen Antworten interessiert ist
                              2. sind Deine Fragen nicht nur suggestiv sondern auch tendenziös
                              3. trittst Du völlig anonym auf und lässt uns Deine Intentionen nicht einmal erahnen
                              4. stellst Du Dich offensichtlich künstlich unwissend.

Gruß, Marco
                              Zuletzt geändert von Marco Schulz; 29.07.2011, 21:30.

Kommentar

Lädt...
                              X