Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen aus China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen aus China

Hey zusammen,
    habe gehört, das nach wie vor, versch. Elaphe Arten, Mandarinnatter, etc wild aus China nach Deutschland importiert werden. Wer kann mir mehr Konkretes dazu sagen... danke vorab

Das wäre ja schrecklich, weiß wirklich niemand etwas darüber? Aber ich habe sogar gehört, dass auch ganz giftige Schlangen importiert werden - weiß davon vielleicht jemand etwas. Und Frösche ... oder sogar Molche ... und Eidechsen ... das letzte was ich munkeln hörte war, dass auch Anolis als Wildfänge angeboten werden. Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen?

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus

Helge Behncke

Kommentar

Hi,
      du lernst aus deinen wenig konkreten Frage nicht, oder?
      Ja, auch heutzutage werden aus solchen Ländern noch alle möglichen Arten importiert.
      Das wird sich auch nicht ändern - selbst wenn es Ausfuhrverbote gibt. Dadurch wird der "Massenimport" zwar verhindert, vereinzelt gelangen aber immer noch Arten in andere Länder.
      Wenn du überlegst, mit kommerzieller Reptilienzucht Geld zu machen, bist du damit nicht der erste. Das klappt dann, wenn man die Trends bereits im Vorfeld erahnen kann, sehr gut. Aber das ist nicht leicht.
      Grundsätzlich versenkt man mit der Haltung von Reptilien nur sein Geld - oder gleicht es maximal aus.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
      X