Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mein Vater und ich wollen uns eine schlange nun endlich holen wir haben ein Terrarium was 2x1x1 Meter groß ist, und wollen wisen welche schlange oder zwei dafür geeignet ist
Ich habe da so an boa constrictor imperator oder königsphyton gedacht, ist das was für das terrarium oder nicht. Kann man auch eine kleine gruppe halten oder ein paar.
Das dauert hier etwas länger bis Du Antworten erhältst. Also für ne Constrictor ist das Terrarium n bisserl knapp-man möge mich verbessern.
Grundsätzlich ist ja die Frage was Du möchtest. Wie kommst Du denn auf P. regius (königspython)?
Ich persönlich finde Nattern interessanter da sie idR doch etwas agiler sind. Ist aber Geschmackssache, bzw hängt von Deinem Interesse ab. Was ist das denn für ein Terrarium? Beschreibe es doch einmal.
Falls Du 2 Schlangen halten möchtest wäre doch ein Pärchen schön, denn auch die Zucht ist ein sehr interessantes/befriedigendes "Ereignis".
Beschreibe doch einmal etwas genauer....so ins Blaue hinein lässt sich kaum etwas sagen.
Hallo es ist ein terrarium aus OSB Platten ich interesiere mich ehe für was tikeres buligeres eine kornnatter ist mir einfach zu klein (zu dünn). Amliebsten fürde ich ein paar halten.
Was für Tiere habt Ihr denn schon? Eine Boa in unerfahrene Hände das ist nicht gut. Sie hat sehr viel Kraft. Mein Königspython hat sich mal um meinen Arm geschlungen und ich muss Dir sagen, es war schon schmerzhaft.
Gruß Heinz
Falls Du 2 Schlangen halten möchtest wäre doch ein Pärchen schön, denn auch die Zucht ist ein sehr interessantes/befriedigendes "Ereignis".
einem Anfänger gleich mit Zucht zu kommen ist doch wohl nicht der richtige Weg. Wenn schon zwei Tiere am Anfang, dann doch lieber gleichgeschlechtlich. Würde allerdings erst einmal mit einem Tier anfangen.
Auch wenns Offtopic ist, aber es heißt der Königspython und Python wird nicht Phyton geschrieben. Ich halte das Terrarium für Königspython schon zu hoch, es sei denn, man integriert ein Rack in das Terrarium, so zusagen als Zwischenboden
Kommt auf das Verbreitungsgebiet an. Davon hängt die Größe ab die die Boa erreicht.
Aber ich würde dir als Anfänger auch keine Boa empfehlen. Die haben eine Kraft die man sich als Laie gar nicht vorstellen kann.
Meine Boa c. imperator aus Ecuador 180cm lang hatte sich beim fressen mal in sich verbissen, ich wollte ihr helfen und sie hatte dabei meinen Unterarm gewürgt. Innerhalb von Sekunden lief der Arm blau an und es ist kein angenehmes Gefühl.
Ich rate dir dringend davon ab, einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden eine Boa zu kaufen. Es gibt einige sehr gute Bücher über Boa constrictor, die solltest du erstmal lesen.
Dann fahr mal zu Züchtern und guck dir alles genau an, was auf dich zukommt.
Lg
Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein
Kommentar