Da du ja nach einem guten Schlangenbuch für Einsteiger suchst und deine Entscheidung bereits für eine Riesenschlange gefallen ist: Boas und Pythons im Terrarium von den Stöckels. Gute Artenübersicht und sehr gute Tipps für Einsteiger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen vom anfänger zu schlangen
Einklappen
X
-
-
Such dir einen anderen Züchter. Ein vernünftiger Züchter stellt dir die Papiere aus ohne das DU ihm sagen musst, was da rein MUSS.
Falls du dich wirklich für eine Boa interressierst empfehle ich dir folgende Bücher:
Guter Überblick für Laien in "Boas und Pythons" Hermann & Erika Stöckl
"Reinrassige Boa constrictor" Stöckl , hier findest du einen wunderbaren Überblick über die verschiedenen Unterarten und den Verbreitungsgebieten. Auch welche eher kleinbleiben usw. usf. Aber in diesem Buch nix über Haltungsbedingungen.
"Die Gattung Boa" von Klaus Bonny
"Boa constrictor Biologie-Pflege-Zucht-Erkrankungen" unter anderem von Hes, Duda, Hnizdo,Vrabec. Hier ist vorallem der Teil über Krankheiten sehr gut.
LgDer Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein
Kommentar
-
Liest du eigentlich auch, was dir schon empfohlen wurde (v.a. die mehrfach empfohlene Literatur), oder willst du einfach nur eine Bestätigung dessen, was du zu tun gedenkst? Dieser Thread ist nun schon vier Seiten lang und es entsteht immernoch der Eindruck, dass du weder weißt was genau du eigentlich halten möchtest noch wie, außer dass es dick, bullig und eventuell möglicherweise eine Boa werden soll.
Grüße
Alex
Kommentar
-
Ich habe mir einen anderen züchter gesucht und wolte dem anderen die herkunftsbescheinigung geben weil er (weis auch nicht warum mich ) gefragt hat wie so etwas aus sieht, und ich habe mich bereits entschlossen.
Achja es sind jetzt 5 Seiten
MfG PatrickZuletzt geändert von Patty; 01.08.2011, 11:58.
Kommentar
-
Bevor du dir einen Züchter suchst, lege dir Literatur zu. Und lese dich ein, in das Thema.
Für welche Art hast du dich denn nun entschieden?
EDIT: Dann wird die Züchter suche auch einfacher. Denn in den meisten Büchern steht auch worauf du beim Kauf achten solltest. Dazu gehört auch, wie ich finde, einen seriösen Züchter zu finden.Zuletzt geändert von BoaCconstrictor; 01.08.2011, 12:00.Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein
Kommentar
Kommentar