Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dasypeltis(Eierschlange)Vogelzüchter in Köln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dasypeltis(Eierschlange)Vogelzüchter in Köln?

Hallo zusammen!

Habe zwei Eierschlangen (Dasypeltis atra ROT) und besorge mir derzeit noch übers Internet mit Bestellung die Eier. (Finkeneier)
    Jetzt versuche ich schon geraume Zeit in oder in der Nähe von Köln einen passenden Vogelzüchter zu finden, aber selbst mit Google hatte ich keinen Erfolg.
    Wollte hier im Forum mal hören, ob es Dasypeltishalter gibt die in Köln (oder in der Nähe von) einen Züchter benennen können.
    Vielen Dank im voraus

15s Und ja...so etwas funktioniert...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Je nachdem wie schnell deine Atras wachsen, solltest du dich vielleicht gleich nach einem oder zwei Wellensittichzüchtern umschauen. Finkenzüchter lassen ihre Vögel selten im Winter legen, bei Wellensittichen ist das eher unproblematisch. Der persönliche Kontakt ist unerlässlich, vielleicht finden bei dir in der Gegend öfter mal Vogelbörsen oder -schauen statt, das sind gute Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen.

Kommentar

Nun, der Link zur Adresse der Züchter in Porz Wahn ist nicht mehr so aktuell, und selten einer anzutreffen.
        Wie sieht es denn mit den Dasypeltis Haltern aus, die Eier im Internet bestellen?
        Ist denn da jemand mit einer Meinung der Pro und Kontra wiedergeben kann.

Kommentar

Hallo,

wenn Du keinen persönlichen Kontakt hast, solltest Du mal über eine Anzeige in der Geflügelzeitung nachdenken. Das kostet zwar ein paar Euronen, aber als ich dies seinerseits tat, war die Resonanz, für mich eher überraschend, sehr groß.

Gruß
          Christian
          Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
          http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Zitat von Koalabaer70 Beitrag anzeigen

Wie sieht es denn mit den Dasypeltis Haltern aus, die Eier im Internet bestellen?
            Ist denn da jemand mit einer Meinung der Pro und Kontra wiedergeben kann.

Ich musste erst zweimal Eier im Internet bestellen, bei beiden Lieferungen war von jeweils 10 Eiern die Hälfte stark angebrütet und nicht mehr zu verwerten.

Im übrigen habe ich mittlerweile 4 Dasypeltis in meinem Bestand, deren vorherige Halter sich auf die Internetbestellungen verlassen haben und die ihre Tiere über mehrere Wochen nicht mehr versorgen konnten.

Kommentar

Eigentlich dachte ich der Internetversand xxx wäre ideal zum bestellen der Eier, da die auf Ihrer Homepage extra Werbung für ihre Eier machen (also für Eierschlangen) da haben die sich drauf spezialisiert, sozusagen...
              Dasypeltis atra, rote Hochlandform vom März 11 nimmt ja wohl schon Kanarien, bzw. Wellensitticheier? Da hätte ich direkt jemanden.
              Zuletzt geändert von Marco Schulz; 03.08.2011, 19:56.

Kommentar

Hallo,

ich habe den link entfernt, da die Grenze zur subjektiven Bewertung recht fließend ist und keine Diskussion über Händler xyz im öffentlichen Bereich aufkommen soll.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                X