Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesanzeige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Todesanzeige

In der Nacht zum Sonntag ist meine Elaphe dione verstorben. Ich habe sie am Vormittag auf dem Rücken quer durchs Terrarium liegend gefunden!
    Seit Wochen hat sie trotz richtiger Pflege kurz nach dem Fressen die Nahrung wieder rausgewürgt. Ich vermute das das arme Tier innerlich vertrocknet ist.

Das Terrarium in dem ich sie gehalten habe fielen bereits 2 Vogelspinnen zum Opfer, nun auch eine chinesische Steppennatter.
    Ich werde meine Freundin bitten das Terrarium mit allem was drin ist gleich wegzuschmeißen!

martin :~(

Re: Todesanzeige

Hallo Martin !

Echt schade, warst Du mit dem Tier denn mal bei dem Tierarzt ? Was ist das für ein Terrarium ?

Kommentar

tut mir leid für dich
      scheintn verfluchtest terra zu sein :/

Kommentar

Hallo Martin,

tut mir echt leid für Dich - aber warst Du nicht beim TA mit dem Tier?

Kommentar

Ich hab schon vor einiger Zeit um Rat hier im Forum gebeten...
          Der Vorschlag von eine Woche "aushungern" lassen und dann wieder versuchen war das einzige was hervorgebracht wurde. Das hab ich versucht. Dann wär ich zum Tierarzt gegangen.
          Leider war es schon zu spät!

Das Terrarium, voll verglast mit Rückwand.
          ca. 60*50*40 (H*B*T) das Tier hat etwa eine Größe von 35 cm erreicht!

Kommentar

Re: Re: Todesanzeige

UziSuicide wrote:
            Dann wär ich zum Tierarzt gegangen.
            Den besten Rat hättest Du sofort bei einem Tierarzt in Deiner Nähe bekommen. Man liest öfters das Leute hier im Forum immer einen passenden Rat suchen, was ja auch mal klappen kann aber wenn sich 10 Leute dazu melden gibt des schon da mindestens 8 verschiedene Vorschläge. Also nächste mal nicht auf Antwort wartn und gleich zum Tierarzt.

Kommentar

Also ändern kann man da jetzt natürlich nichts mehr dran aber ich sage das jetzt einfach mal für alle - Das tier hat nicht nur einmal die Nahrung ausgewürgt , das hat normalerweise eine Ursache die man abklären sollte - Hilfe in einem Forum suchen ist ja gut und schön (vor allem einfach) aber Ferndiagnosen sind einfach UNMÖGLICH

Also an alle die Probleme haben , ruhig im Forum fragen aber auch den TA nicht vergessen!!

Kommentar

UziSuicide wrote:
                Seit Wochen hat sie trotz richtiger Pflege kurz nach dem Fressen die Nahrung wieder rausgewürgt. Ich vermute das das arme Tier innerlich vertrocknet ist.
                Vertrocknet wohl kaum. Ich kenne solche Symptome eher von Tieren, die entweder einen starken Darmparasitenbefall oder aber eine Bakterieninfektion des Verdauungstraktes haben. Das hätte sich spätestens nach dem zweite Auwürgen des futters dringend ein guter Reptilien-Tierarzt ansehen sollen !

Das Terrarium in dem ich sie gehalten habe fielen bereits 2 Vogelspinnen zum Opfer, nun auch eine chinesische Steppennatter.
                Möglicherweise hängen in dem Terrarium iregendwelche Keime, die die Schlangen und die Spinnen aufgeschnappt haben. Wurde denn das Terri nie mal richtig desinfiziert ? zumindest nachdem die Spinnen verstorben waren ?

Hmmm.... Wenn man bei Reptilien den Tierarzt und gewisse Hygienemaßnahmen einsparen will, dann spart man ganz gewiss an der falschen Stelle. wie Du ja auch erfahren musstest. Und Deine Schlangen leider auch...

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

Lädt...
                X