Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Längenwachstum von einer Mix-Boa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

bei 1,35 1,4 kg sind nicht wirklich viel, aber für ein so junges Tier völlig ok. In die Breite geht sie bei normaler Fütterung ohnehin irgendwann. Mit 1,50m wird sie wahrscheinlich schon 3 kg haben. Eine gesunde schlanke Boa bekommt man ohne Probleme fett, umgekehrt ist es deutlich schwieriger. Die meisten Tiere werden ohnehin gerade in den ersten Lebensjahren zu stark gefüttert.

Gruß, Marco

Kommentar

Moinmoin! Etwas später heute.

Nochmal zur Größe: Ich habe Boas mit 3 und mehr Metern gesehen. Ja, die sind wirklich groß und auch schwer. Unsere Tiere gehen die letzen 2 Jahre eher in die Breite denn in die Länge.

Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, denke aber daß unsere Tiere Ratten der genannten Größe bekommen haben. Da wir nur Frost füttern (können - gottseidank) war die Sache mit dem Futter nie ein Problem.
      Wenn das Tier nach der Fütterung gleich wieder im Terrarium steht und aktiv ist dann hats nicht gereicht. Also gibts Nachschlag.
      Man darf nur nicht zu klein Füttern. Sonst kanns sein daß das Futter abgelehnt wird.

Meist biete ich unserer Dame als erstes was an, wenn die nicht möchte (Ja, kommt vor) bekommts gleich der Herr nebenan, der nimmt alles was man ihm gibt. Ich glaube dem könnte man auch ein Hähnchen ausm Aldi auftauen, wär dem wurscht.

Es ist gut Anfangs einen Futter- / Gewichts- / Längen - / Sprühplan zu haben, mit der Zeit gehts einem in Fleisch und Blut über. Man lernt die Tiere kennen. Man sieht wann Zeit für Futter ist. Man riecht wenns zu trocken wird im Terrarium..

Kommentar

sry wegen der späten antwort:ups:

danke noch für die vielen guten antworten.Hat mir sehr weiter geholfen.Wenn ich nochmal ein Problem habe,wende ich mich wieder an euch
        beste grüße waern

Kommentar

Lädt...
        X